Hallo,
kennt jemand eine Seite, auf der weltweite Besorgungen von Vielreisenden oder Airlinepersonal vermittelt werden?
Ich denke z.B. an den Einkauf von Autozubehör in den USA bei Händlern, die nicht weltweit versenden und/oder sich der Versand wegen Geringfügigkeit nicht lohnt.
hallo,
ich glaube kaum, dass es so eine seite gibt. vielreisende haben besseres zu tun, als irgendwelche paeckchen einzusammeln, und airlinepersonal macht/darf so etwas prinzipiell nicht.
ich persoenlich wuerde es auch nie machen, denn wer weiss, ob in deinem autozubehoerpaeckchen nicht vielleicht doch dope oder dergl. ist.
ich weiss ehrlich auch nicht, wie man mit „mitbringen“ geld sparen kann, denn das zeuchs muss ja zum uebergabepunkt und dann auch hier zu dir…
so teuer ist us-postal dann nun auch nicht…
gruss
khs
Danke khs,
deine Antwort ist wenig hilfreich. Mir ist aus dem Hinterkopf bekannt, daß Vielreisende und/oder Airlinepersonal solche kleinen Botendienste früher machten.
Es helfen mir die (günstigen) Preise der Post nichts, wenn die Firmen grundsätzlich - wegen des geringen Volumens - nichts ins Ausland verschicken. Ferner suche ich niemanden, der verpackte Päckchen blauäugig mit ins Ausland nimmt, sondern die Ersatzteile nach meiner eruierten Händlerliste dort im Handel einkauft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hiho,
sowohl meine vielfliegenden Kunden als auch ich würden solche Dienste definitiv nicht machen. Wie Kuddel schon erwähnte ist die Gefahr, dass z.B. Schmuggelgut im Päckchen ist, zu groß. die Ware im jeweiligen Land direkt beim Händler zu kaufen wäre viel zu Zeitaufwendig.
Wir haben von Zeit zu Zeit Fälle, bei denen Reiseveranstalter ihre Kunden (über unser Büro) darum bitten, einen Umschlag oder ein Päckchen ins Zielgebiet mitzumehmen oder aus dem Zielgebiet mitzubringen. Das Päckchen wird in geöffnetem Zustand übergeben und trotzdem lehnen viele Kunden (zu Recht) ab.
Bye
Rolf