Weltweittelefonie

Ich bin öfter im Ausland unterwegs und würde gerne auch dort mein Notebook nutzen um ins Internet zu kommen. Gibt es da keine internationale Einwahlnummer die ich immer nutzen kann?

Gruß Jörg

Besorge Dir einen vernünftigen Provider der weltweit POPs möglichst mit gebührenfreier Einwahl zur Verfügung stellt (Z.B. UUNET), oder wenigstens Rooming-Partner in möglichst vielen Ländern hat. Die Einwahlnummern sind aber immer wieder verschieden. Teilweise werden aber auch Dialer angeboten, die alle Nummern gespeichert haben. Man muss dann nur noch jeweils den Standort angeben, und wird dann automatisch mit der richtigen Nummer verbunden.

Gruß vom Wiz

Ich bin öfter im Ausland unterwegs und würde gerne auch dort
mein Notebook nutzen um ins Internet zu kommen. Gibt es da
keine internationale Einwahlnummer die ich immer nutzen kann?

Gruß Jörg

WELTWEIT surfen mit T-Online
Hallo Jörg,

für Dich als T-Online-Nutzer ist das ganz einfach:

Installiere einfach die T-Online-Software 4.0 auf dem Notebook und konfiguriere sie unter „Einstellungen-Zugangsart-außerhalb Deutschlands“. T-Online hat weltweit Einwahlknoten und die Software kennt alle Nummern (solange sie regelmäßig per Softwareupdate aktualisiert wird).

Herzliche Grüße

Alex

Ich bin öfter im Ausland unterwegs und würde gerne auch dort
mein Notebook nutzen um ins Internet zu kommen. Gibt es da
keine internationale Einwahlnummer die ich immer nutzen kann?

Gruß Jörg

Aha… Danke Alex…
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ich habe noch was vergessen: Falls noch nicht geschehen, musst Du Dich auf der T-Online-Homepage zum Internationalen Zugang freischalten lassen:

http://service.t-online.de/t-on/inte/inte/star/CP/ar…

Da gibts auch eine Länderliste und vor allem die Preisliste (keine Grundgebühr, aber unterschiedlich hohe Minutenpreise).

Herzliche Grüße

Alex