Wem bei Umzug neue Adresse mitteilen?

Hallo,

ich bin umgezogen und weiß bei zwei prepaid-Karten nicht wirklixh, wem ich meine neue Adresse mitteilen muss:

1. Ich habe eine debitel callya-card im vodafone d2 netz. Muss ich nun die neue Adresse Debitel, Vodafone oder beiden mitteilen?
  2. Bei meiner zweiten Prepaid-Karte ist es für mich noch verwirreder: Ich habe das predaid-Hnady in einem dug-shop gekauft, so dass auf Rechnung und dergleichen dug angegeben ist. Auf der Box, in der Handy und Sim-Karte waren steht Vodafone darauf, die Sim-Karte ist auch von Vodafone. Auf der Box sind zusätzlich eine Reihe Talkline Aufkleber, u.a. „Vodafone für Talkline“. Die in der Box beiliegenden Anleitungen etc. sind ebenfalls größtenteils von talkline. Wem muss ich nun die Adresse mitteilen? dug, talkline oder vodafone?

Ist es übrthaupt notwendig/sinnvoll bei prepaid-Karten die neue Adresse mitzuteilen?

Vielen Dank.

Johanna

Hallo,

Ist es übrthaupt notwendig/sinnvoll bei prepaid-Karten die
neue Adresse mitzuteilen?

Nein, da interessiert sich niemand mehr dafür.
Lediglich bei einem Wechsel des Nutzers würde ich das entsprechende Formular (müste Vodafone sein, wenn es im Vodafone-Netz ist) ausfüllen, damit nicht irgendwann die Polizei vor der Türe steht, weil die Nummer in irgendeinen Zusammenhang mit eienr Straftat gekommen ist. Aber selbst das machen die wenigsten Leute.

Cu Rene