ich war seit langem mal wieder auf meinem gmx-account - ich
kann nur sagen : gut, dass ich schon seit geraumer Zeit bei web.de bin !
Die neue gmx-oberflaeche ist ja absolut schrecklich !
(Farbzusammenstellung, die Schrift, man muss erstmal alle
buttons suchen…)
Bin ich der Einzige, dem es so geht ?
(Sorry, ich musste mir jetzt einfach mal Luft machen)
Was glaubst Du wie oft ich bei gmx reinschaue? Selten! Ich hole mir die „Post“ über pop3 und brauche mich über Äußerlichkeiten nicht ärgern (ab gesehen davon, daß das Erscheinungsbild gar nicht soooo häßlich ist; bekanntlich kann man sich über Geschmack streiten). Desgleichen gilt übrigens für mich auch bei web.de. Auch deren homepage schaue ich nicht oft an. Wozu auch, wenn man über pop 3 alles am eig. Rechner machen kann. Deshalb kommen für mich ohnehin nur solche email-Adressen infrage. Wo das nicht möglich ist, dann muß eine gute Umleitung zu pop3-Konten bestehen.
Noch ein kleiner Hinweis! Für mich kommt es weniger auf Schönheit, sondern auf Leistungsfähigkeit an. Und da haben gmx und web (+ topmail) bei mir die Nase vorne. Von den drei hotmailkonten sind zwei bereits rausgeflogen; das Dritte folgt in Kürze! Grund: ich bin es leid, laufend unerwünschte „Sonderangebote“ wie live-sex-show usw. zu löschen. Hotmail, abgesehen von anderen Unzulänglichkeiten, hat bei mir den spam-award höchster Güte verdient.
da ich doch so ziemlich oft unterwegs bin und meine Mails nicht über pop abholen kann, muss ich mir das aktuelle GMX oft genug antun. Schlichtweg grausam. Unübersichtlich und unbequem und umständlich zu navigieren, mit Werbung wirklich zugemüllt ohne Ende (man erkennt nicht mal mehr, was ein Werbelink ist und was nicht), das Outfit, naja, das letzte war wesentlich besser (Geschmacksache). Scheinbar glauben sie wirklich, kaum ein GMXer würde seine Mails noch online lesen…) Aber wie es halt so ist, Neues ist nicht unbedingt besser…
da ich doch so ziemlich oft unterwegs bin und meine Mails
nicht über pop abholen kann, muss ich mir das aktuelle GMX oft
genug antun.
Guck dir doch mal http://www.supersonic-messenger.de an. Dort kannst du auf der Webseite verschiedene POP-Accounts abrufen lassen und beim Schreiben von E-Mails wird, da es über SMTP verschickt wird, auch keine Werbung drangehängt. Ich habe es ein paar Mal genutzt und war zufrieden.
das design, ist eine katastrophe,…da kann man die werbung nichtmehr von echten links im gmx verzeichnis oder nachrichten oder was weiss ich unterscheiden…fabren sind schrecklich…ich bin da aber eh sogut wie nie…wofür gibts popdrei server?
Du hast in ner anderen Sprache, also z. B. Englisch, zwar das alte Outfit, aber nur auf der Login-Seite. Sobald Du eingeloggt bist, kommt wieder das neue “v4”-Design.
Ich bin jeden Tag in meinem GMX-Postfach (da u. a. auch Zugang zum GiMiX-Chat) und ich hab mich - trotz der poppigen Farben und der vielen Werbung - schon nach 2 - 3 Tagen an das neue Outfit gewöhnt. Es gibt schlimmere Seiten im Netz als GMX.
Grüßle
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Senf noch dazu…
Ich nahm das Posting zum Anlaß, mich bei GMX mal anzumelden. Hab es gelassen. Besonderer Mangel: Die winzige Schrift, entweder braucht man eine Lupe, oder ein Riesenbildschirm!!! Was soll das? Und bei den Massen von Fragen (die man natürlich beantworten kann nach Gutdünken), da geht massig Zeit drauf. Daher finde ich WEB.DE die bessere Wahl. Gleiche Leistung, gute Sicherheit, Anmeldung erst nach Briefverkehr, also rundum gut. Nur eben meist etwas langsam. Wie ist das bei GMX?
Andererseits habe ich meine Adressen sämtlich über den POP3-Zugang meines Providers in Verbindung meiner Homepages. Empfehlenswertes Programm: TheBat!
Eines ist nur noch nicht möglich: Verschlüsselter Zugang zum Server. Das können obige email-Services. Aber das ist auch schon alles.
Kann es sein, dass es auf Englisch viel weniger Optionen gibt??
Und wo kann ich hier eine andere Sprache wählen?
GMX ist doch ziemlich unausgegoren. (Aber hauptsache, die Mails kommen an)