Hallo,
in unserem Haus wurden zu Zeiten der Bundespost Antennenleitungen, Dosen und Verstärker in Eigenleistung für den Kabelanschluß Installiert und auch Finanziert. Auch Nachfolgeorganisationen (Telekom, ISH, Unitymedia) haben keinen Handschlag an der Anlage gemacht. Nun haben wir im Haus diese Leitungen u.a. für unsere Sat-Anlage genutzt.
Beim Besuch des freundlichen (wirklich) Herrn von Unitymedia wurde ich gefragt ob ich Kunde bei ihnen sei? Die Frage mußte ich leider mit: „seit Anfang letzten Monts nicht mehr (Kündigung ist bisher - auch nach verstreichen meiner Frist nicht bestätigt worden (Einschreiben)“. Zudem wurde ich darauf aufmerksam gemacht das die Dosen Unitymedia gehören und das eine Sperrdose gesetzt werden muß.
Dies habe ich, da die Dosen nicht Unitymedia gehören verneint. Ich habe ihm dann noch die Sat-Verteilung im Keller gezeigt damit er sieht, das nur noch eine Wohnung am BK-Anschluß hängt. Dabei handelt es sich (noch) um ein dig. Kabelanschuß der eine Laufzeit von zwei Jahren hat.
Wem gehören die Dosen nun?
Gruß
Holger