Wem gehört der PC rechtlich gesehen?

Hallo an alle.
Brauche dringend eure Hilfe !!
Ich habe folgendes Problem. Mein Ex Partner hat sich damals einen PC auf Raten gekauft. Da er keinen Kredit bekommen hat, wurde der PC auf meinen Namen gekauft.
Er zahlte bis auf kleine ausnahmen 2 jahre lang seine Raten. Jetzt sind wir seit Januar 2010 getrennt. Seit dem bezahlt er nichts mehr und ich muss seine Raten weiter tilgen. Habe ich dadurch einen Anspruch auf diesen PC bzw. wem gehört dieser jetzt rechtlich gesehen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ich kann Dir nicht helfen.

Danke für die Antwort
Bin etwas verzweifelt, kann auch sonst im internet nichts darüber finden. Wissen sie noch einen tipp wie ich an meine benötigten infos kommen kann?

Hallo, die Frage ist eigentlich falsch. Denn wenn der PC auf Raten gekauft wurde, gehört er bis zur Bezahlung der letzten Rate keinem von Euch, sondern die Ware verbleibt bis zur entgültigen Bezahlung der kreditgebenden Firma. Wenn Du den Ratenvertrag geschlossen hast, mußt Du die Raten auch tilgen, außer, du hast mit deinem Ex einen Vertrag gemacht, der etwas anderes besagt. Wenn Du die Raten nicht weiter zahlst, wird die Firma reagieren. Wenn Dein Ex den PC allerdings mitgenommen hat, hast Du das Recht auf den Besitz des PC´S, wenn du die Raten weiter zahlst.Allerdings mußt du diesen Anspruch wohl ihm gegenüber einklagen.

Kann ich leider nicht helfen sorry

Der PC gehört demjenigen, wessen Name auf dem Papier steht.

Beispiel: Ich kann mir einen PC auf dem Namen meiner Schwester nehmen, jedoch bezahle ich ihn. Im Endeffekt gehört er aber meiner Schwester (falls das mal vor Gericht kommen sollte, wird es aber höchstwahrscheinlich nicht).

LG