Hallo Leute, eine Freundin von mir hat eine hochschwangere Katze von ihrer besten Freundin bekommen, weil diese sich von ihrem Freund getrennt hat & somit die Katze nicht mehr halten konnte. Meine Freundin & ihre beste Freundin haben ausgemacht, dass die Katze definitiv bei ihr bleibt, auch wenn sie wieder mit ihrem Freund zusammen kommt. Gestern Abend stand der Freund ihrer besten Freundin vor der Haustür und hat einfach ohne einverständnis die Katze mitgenommen. Kann man da irgendwas machen? Wir wollen die Katze dringend zurück, weil es der auch überhaupt gar nicht gut beii denen geht, wo sie jetzt ist. Bitte dringend um Ratschlag []
Hallo.
Wenn ihr es nicht schriftlich bzw. unter mehrern Zeugen am besten habt ist das sehr sehr schwierig weil dann steht euer Wort gegen den ihr beides. Im Prinzip gilt Geschenk ist Geschenkt und wiederholen gilt als gestohlen. Da hilft nur Polizei fragen was man da tunm kann. (Manchmal langt auch die present. Ansonsten wenn eine fehl Versorgen definitiv vorliegt über den Tierschutz Bund.
Viel Erfolg
Hallo,
konktrete Rechtsberatungen bleiben nach dem Rechtsberatungsgesetz Rechtsanwälten vorbehalten und dürfen nicht von Laien durchgeführt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatungsgesetz
Bitte daher erneut, ohne persönlichen Bezug allgemeingültig formulieren. Siehe dazu auch FAQ:1129
Ganz wichtig wären bei derartigen Dingen auch die Eigentumsverhältnisse BEVOR das Tier seinen ersten Wechsel angetreten hat und welche Vereinbarungen diesbezüglich getroffen wurden.
idR ist es auch so, dass derjenige der Forderungen stellt, diese auch beweisen können sollte.
Gruß
M.
hallloooo ,
gute nachichten … jetzt sind sie wieder zur vernunft gekomen und haben ihr die katze zurück gebracht… mit den worten "die pisst hier alles voll "
also das würd ich auch machen wenn ich irgendwo bin wo ich nicht sein möchte
vielen dank für die antworten
Hallo Jazz,
am Besten mal mit einem Anwalt reden. Alles Liebe!
Solange ihr nichts schriftlich habt, gehört sie demjenigen, auf den sie gechipt/ registriert ist. Gibt ja Impfpässe und auch Ohr-Tattoos und dann ist da auch ein zugehöriger Tierhalter. So einfach verschenken und zurückholen muss auch dokumentiert werden. Sonst ist Aussage gegen Aussage. Versucht sonst denen das Veterinäramt auf den Hals zu hetzen, wenn ihr fundierte Sorgen habt.
Hallo Jazz20, so schlecht wird es dem Tier bei dem Freund schon auch wieder nicht gehen, wenn er es schon selbst abgeholt hat, es sei denn er möchte irgendwelchen Druck auf seine EX ausüben! Über die rechtliche Sache, wem ein Tier gehört, haben sich schon viele Gerichte die Köpfe zerbrochen und es gibt viele unterschiedliche Urteile, und das, glaube ich, ist nicht unsere Aufgabe, hierüber zu entscheiden. Die beiden jungen Leute sollten so vernünftig sein, ihre Differenzen nicht zum Schlechten der Katze auszutragen. Man kann höchstens mit einem ruhigen Gespräch versuchen, die Leute zu überzeugen. Ich wünsche euch allen Alles Gute, Ingrid
hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen
gruß
revalohne
Hi,
wieso habt Ihr die Katze überhaupt heraus gegeben?
Wer hat das Tier bezahlt? Besitzrechte klären!!!
Rechtsanwalt einschalten!!!
Viel Glück
Hi,
soviel ich weiß, hatte ich darauf schon geantwortet, aber keine Antwort bekommen.
Weiß jetzt gar nicht, was ich noch schreiben soll.
Wünsche alles Gute und sende die besten Grüße,
Günter