Wem gehört eine Bewerbungsmappe?

Hallo liebe Experten!
Ich habe momentan 10 sehr ordentlich und auch recht teure Bewerbungsmappen in umlauf. Ohne diese Mappen fällst du ja schon im ersten Durchgang raus und ohne schönes foto ebenfalls.
Also alles vom feinsten.

Nun hab ich schon 4 Asagen bekommen, aber keiner dieser netten Menschen (auch Chefs genannt) hält es für nötig mir meine Mappe zurückzusenden.

So habe ich hinterhertelefoniert und auch 1 wiederbekommen. 2 weitere Mappen „Durfte“ ich persönlich zurückholen. Und 1 weitere wird mir verweigert (also komplett NEIN). Auch auf mein Angebot, dass ich eine Briefmarke etc. schicke wurde nicht eingeganen.

Meine Frage: Wem gehört denn jetzt meine Bewerbugnsmappe??? Und habe ich nicht ein Anrecht darauf, diese zurückzuerhlaten???

Ich mein, wenn es den Chefs zu teuer ist, dann sollten sie dies gleich in der Annonce kundtun und ne Briefmarke mit anfordern oder eben um Kopien bitten oder oder oder. Da gibt es ja genug Möglichkeiten!!!

Ich find das ne Riesen Sauerei!!! Und reg mich seit dem Wochenende tierisch drüber auf…

Ich hätt gut Lust nen Leserbrief für unsere TZ zu verfassen.

LG T. Z.

Hallo Tamara…
also die berwerbungsmappe ist AUF JEDENFALL deine!
manchmal steht bei dem stellenangebot auch das man einen frankierten umschlag mitsenden soll.
das ist echt eine frechheit das die dir die mappe nicht zurück senden… das kann nicht angehen…!

also meiner meinung nach ist das DEINE mappe…

LG

Hallo,
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Das ist eher etwas für einen Anwalt.
Ich kann dir nur sagen, dass jedes seriöse Unternehmen dir die Mappe zurückschicken sollte.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Eva.