Wem gehört Elektroherd?

Hallo!
Bei mir ist fast gleiche Situation. Dazu geht raus der Rauch mit dem Geruch. Hausmeister sagte, dass der Elektroherd zu mir gehört und alle Kosten muss ich selbst tragen.
A pro pos: als ich der Mietvertrag unterschrieben habe, hat VM kein Übertragsvertrag gemacht. Im Mietvertrag steht überhaupt keine Information über diese Sache. Die Mitarbeiterin vom VM sollte morgen beim Chef fragen wem gehört o.g. Elektroherd. Interessant ist: was antwortet er… :
Aber nun habe ich Angst wieder mein EH anschalten.
Meine Frage ist: wenn es keinen Übertragsvertrag gemacht wurde und die Küche war ganz komplett,als ich eingezogen bin, wer dann Recht habe: ich oder Hausmeister? Ich bedanke mich für mögliche Antworten:smile:)

Und auch hier: bitte an an die FAQ:1129 halten.

Gruß
Christian