Wem sagt diese Form der Verfärbung,nach Insektenstich etwas?

vor ca 6-8 Wochen hat mich etwas gestochen,ohne das ich es gemerkt habe.Tage danach trat eine leichte Rötung auf.Beschwerden gibt es nicht.Jetzt hat sich die in eigenartiger Form ausgebreitet.Hat jemand eine Idee?

Danke
robertSticht

Der Hausarzt/Dermatologe deines Vetrauens.

Hallo!
Könnte eine leichte Form einer Allergie sein, ab in die Notaufnahme, das könnte noch ernster werden.
MfG
airblue21

Hi,

eine Allergie, die 2 Monate später erst auftaucht, klingt ziemlich ungewöhnlich, finde ich. Zum Arzt wäre ich allerdings auch dennoch gegangen.

Gruß
Christa

Hallo!

Keiner von uns weiß, was da los ist (hoffentlich wissen es die Mediziner) fraglich was das Insekt deponiert hat, auf was der Fragende so reagiert.
MfG
airblue21

Empfehle Blutuntersuchung

Bist Du inzwischen beim Arzt gewesen?
Sowas ist doch nichts für ein Forum, Mensch!
Aber wissen lassen könntest Du uns nun schon, was der Arzt gesagt hat, mich interessiert es nämlich!
Das ist ein relativ merkwürdiges Symptom in dieser Form und im Zusammenhang mit einem Stich.
Nachdem aber u.A. und obwohl die Form der Färbung dafür relativ ungewöhnlich ist auch eine Borreliose nicht auszuschliessen ist , jedenfalls nicht per Blick auf das Foto, wäre es geradezu fahrlässig, nicht zum Arzt zu gehen.

Gruß,
Zahira

Sehe ich auch so. Bin aber kein Arzt. Hatte aber mal eine Borreliose.
Udo Becker