Wen juckt die Berlinale?

Hallo ihr Lieben. Was haben renomierte Schauspieler wie Clooney da verloren? Wollen die sich nur selbst promoten? Warum ist die deutsche Berlinale international von Bedeutung?

Es ist mind. eines, wenn nicht sogar das international renommierteste und publikumswirksamste Filmfestival.
Wenn Du es nicht glaubst (weiß ich- bist eben ein Banause :smile: )

MfG
duck313

Da gäbe es noch so ein „provinzielles“ in einem „unbedeutenden“ Nest namens Cannes und ein halbversunkenes in Venedig.

Gruß
vdmaster

– und eins im Delta!
http://iffmh.de/

Einen Michael Kötz haben die anderen nehmlich nicht.

Schöne Grüße

MM

Als einer Hauptdarsteller des Eröffnungsfilms hat er dort wirklich nichts verloren.

Natürlich. Das wird einer der wichtigsten Zwecke sein.

Filme sollen geschaut werden. Entweder im Kino oder daheim. Das bringt Kohle. Möglicherweise in Deutschland mehr als in vielen, vielen anderen kleineren Ländern. Die Norweger z.B. haben zwar ein höheres BIP pro Nase, aber eben wesentlich weniger Nasen.

Grüße

Ja gut das mag alles sein - ich hab das ganze eher unter einem anderen Aspekt betrachtet, aber ihr habt natürlich recht