Wen nutzt US Postal Service für die

Hallo liebe Mitleser. Ein Familienmitglied aus Atlanta hat mir mit US Postal Service ein Paket geschickt, eas gemäß der Tracking-ID schon unterwegs ist. Wisst ihr welcher Dienstleister in Deutschland deren Pakete austrägt? Danke für Eure Hilfe.

Meines Wissen die Post / DHL. Aber das wird wahrscheinlich nicht von Belang sein, weil sie sicher zum Zoll müssen um es dort abzuholen. Sollten in dem Paket Dinge von Wert sein, gleich Belege mitnehmen die den Wert dokumentieren um Diskusionen zu vermeiden. Und dort immer schön die Bälle flach halten. Die Beamten haben einen Ermessensspielraum den es gilt zum eigenen Vorteil auspendeln zu lassen. gruss

US Postal Service ein Paket geschickt, … Wisst ihr welcher Dienstleister in Deutschland deren Pakete austrägt?

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann. Liebe Grüsse aus Österreich!

Hallo! In der Regel ist das die Deutsche Post / DHL. In seltenen Fällen (geschätzte 5%) läuft es auch mal über Hermes.

Wenn der Inhalt von zollamtlicher Behandlung nicht befreit ist, kommt 4-6 Wochen nach dem Abschicken der Sendung die Nachricht vom Zollamt, dass die Sendung abholbereit ist. Amerikanische Tracking-IDs werden in Deutschland übrigens nicht erfasst, die Sendungen bekommen neue Identifizierer, ein Tracking der Sendungen innerhalb Deutschlands ist daher nicht möglich.

Hallo,
so genau weiß ich dies leider nicht. Meine letzte Lieferung wurde von DHL ausgeliefert, blieb allerdings am Zoll hängen, weil die invoice nicht angegeben war.
Gruß Tauchelfe