wollen ne tour machen von branneburg aus - soll so 6 - 7 h gehen und ned zu anspruchsvoll sein - da "ungeuebte dabei sind. jetzt hab ich im i-net mich schon deppert gesucht und beim fremdenverkehrsamt branneburg kriegt man auch nix besonderes raus - so nun meine frage - wer kennt so ne strecke wie gesagt 6-7 stunden gesamt (also 3 bis 3,5 h einfach) von brannenburg aus - muss ned der wendelsteingipfel sein? - es ist zwar n „rundweg“ angegeben aber der ist zu anspruchsvoll und mit 7 h einfach doch zu lange! - wir wollen halt vor allen dingen was sehen!
ja - alles! und nicht nur einmal - aber da is nix „geeignetes“ dabei - deshalb dachte ich mir frag ich mal hier nach - vieleicht hat ja schon mal einer hier so eine tour gemacht!
und wir wollen auch ned ganz rauf - wuerde zu lange dauern da wir leider nur ne tagestour machen koenne aus zeitlichen gruenden
ja - alles! und nicht nur einmal - aber da is nix „geeignetes“
dabei - deshalb dachte ich mir frag ich mal hier nach -
vieleicht hat ja schon mal einer hier so eine tour gemacht!
und wir wollen auch ned ganz rauf - wuerde zu lange dauern da
wir leider nur ne tagestour machen koenne aus zeitlichen
gruenden
danke dir
gruss manuel
Hi
War da leider noch nie pers. hab nur via Google Wanderwege und Wendelstein eingetragen und dort diese Info’s erhalten.
Hast Du eventl. schonmal beim Fremdenverkehrsamt angefragt ?
wenn der Ausgangspunkt Brannenburg sein soll, dann wäre vielleicht Bayerns höchstgelegener ganzjährig bewirtschafteter Bauernhof „Hohe Asten“ (Freitag = Ruhetag) etwas. Der eigentliche Weg zu den Hohen Asten beginnt in der Nachbarortschaft Flintsbach. Bis dahin sind es von Brannenburg aus etwa 3- 4 km. Der Aufstieg zum Bauernhof ist leicht und für Ungeübte geeignet. Die Gehzeit kann ich jetzt schlecht abschätzen, da ich von Brannenburg aus noch nicht gegangen bin. Ich schätze mal 2,5 bis 3 Stunden.
Wenn Ihr mobil seid, wäre die Kaindlhütte im Wilden Kaiser eventuell noch eine Alternative. Ausgangspunkt wäre dann Kufstein. Hier ein link dazu: