Wenig bis gar keine Magensäure

Lieber Experte,
im Alter von 30 Jahren wurde bei mir eine Magensaftbestimmung vorgenommen, bei der sich herausstellte, dass ich wenig bis keine Magensäure produziere.
Ich bekam Tabletten mit Zitronensäure, und es wurde mir gesagt, dass der Körper irgendwann diesen Mangel selbst reguliert.
Ich bin jetzt 71 Jahre alt, und habe in den letzten Jahren verstärkt Probleme mit Aufstoßen, Sodbrennen etc. - im Moment ziemlich stark.
Vor ca. 10 Jahren wurde der Magen gespiegelt, es wurde eine leichte Rötung der Magenschleimhaut festgestellt, Medikamente bekam ich nicht.
Jedesmal, wenn ich das Problem mit der fehlenden Magensäure ansprach, wurde das als Märchen von den Ärzten abgetan, und ich bekam die üblichen Magensäureunterdrücker, die mir aber nicht halfen.

Nun meine Frage an Sie: was kann ich naturheilkundlich gegen diese Beschwerden tun?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab.
Freundliche Grüße
Christa

Hallo Christa,
Behandlungen sind unterschiedlich und wirken von Fall zu Fall bei jedem anders.
Bekannt ist aber eine Naturheilmethode und zwar diese:

Im Wechsel über den Tag verteilt bis zu 8 Tassen Tee trinken und zwar im Wechsel Kamillen und Salbei Tee, aber bitte ausschliesslich diese.
Das muss mindestens einen Monat durchgehalten werden und dann Gewohnheitssmässig auf je 2 Tassen je Tag reduziert werden.
Viel Erfolg
Herby W.