Wenig Esse, nächster Tag schwerer

Abend,
Ich bin jetzt fast 18, wiege 133 und bin 197cm und will abnehmen!!!. Ich ging ca 4 Monate ins Fitness jedoch konnte ich nich viel abnehmen(ca 2 Kilo)Jetzt will ich wieder endlich abnehmen und schaffe es einfach nicht. Ich esse ca 1000-1300 kcal pro Tag, aber nach jedem Tag werde ich immer schwerer und schwerer. Was mache ich Falsch! Ich esse sehr viel Obst, und Reis mit Poulet, Suppen, und trinke nur Wasser! Ins Fitness gehe ich nicht mehr, da ich kein Geld dafür habe (bin Student) und Eltern wollen nicht nochmal bezahlen, weil Sie wissen das ich nur paar mal dorthin gehe. Nächstes Problem ich habe fast gar nichts Gerne!

Wieso nehme ich die ganze Zeit zu ?

Ich esse ca 1000-1300 kcal pro Tag

Verhungern hast du also schon durch. Offenbar erfolglos.

Versuch’s mal mit Verdursten! Dann lagert sich kein Wasser mehr im Körper ab und du dürftest recht schnelle Abnehmerfolge erzielen. Die Sargträger werden sich freuen.

Bei deinem Gewicht beträgt dein Grundumsatz schon ca. 2750 kcal. Weniger solltest du nicht verzehren, wenn du deinen Körper nicht gnadenlos in den Hungerstoffwechsel treiben willst. Wenn du dich dann noch regelmäßig angestregt bewegst, dürfte dem Abnehmen nichts mehr im Wege stehen. Zwei Kilo in vier Monaten sind dabei ein durchaus guter Wert! So wie du abnimmst, kannst du die Kalorienaufnahme dann langsam reduzieren. Mit jedem Kilo weniger sinkt dein Grundumsatz um grob 10-20 kcal.

Gruß

Hallo,
ich stimme dem anderen Beitrag zu. Wer abnehmen will, muss essen. Du isst viel, viel zu wenig. Dein Körper gibt nichts her, weil du ihn nicht fütterst.

Du musst mehr als den Grundumsatz (quasi die Kalorien, die der Körper durch bloßes Überleben verbraucht), aber mehr als den Gesamtmsatz (Grundumsatz + Bewegung, Sport etc.) an Energie zuführen.

Berechnen kann man sowas online oder bei einschlägigen Unternehmen (Weight Watchers zB).

Ich bevorzuge auch Sport im Fitnessstudio, aber es geht auch ohne. Wo studierst du denn? Unsere Uni hat ein total umfangreiches Sportprogramm für fast umsonst. Erkundige dich doch da mal.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Und verliere nicht die Geduld - ich spreche aus Erfahrung. Nimm nicht zu viel ab, 500g pro Woche oder max. 1 Kilo sind absolut genug!

Alles Gute,
batz

Hai!

Wieso nehme ich die ganze Zeit zu ?

Wieso beginnst du nicht erstmal damit ehrlich mit dir selbst zu sein?

1000-1300 Kalorien bei deiner Größe und Gewicht führen nicht dazu
schwerer zu werden.

Schreibe alles auf was du ißt und was du trinkst und dann schau mal
weiter.

Der Plem

Guten Tag,

Bei deinem Gewicht beträgt dein Grundumsatz schon ca. 2750
kcal. Weniger solltest du nicht verzehren, wenn du deinen
Körper nicht gnadenlos in den Hungerstoffwechsel treiben
willst.

mal eine Frage dazu:

vor einigen Jahren hatte ich es leid, als Klassen-Moppelchen immer von meinen Klassenkameraden gemobbt zu werden. Also beschloss ich, abzunehmen.
Ich habe immer und überall Kalorien gezählt und darauf geachtet, nie mehr als 700 Kalorien am Tag zu essen bzw. wenn doch, diese sofort abzutrainieren. (wie ich auf die 700 Kalorien je Tag kam, weiß ich echt nicht mehr; wahrscheinlich hab ich irgendwo gelesen, dass das irgendein Promi genauso macht…)
Innerhalb von ca. 2-3 Monaten bin ich so von Kleidergröße L auf XS geschrumpft (und natürlich in der Magersucht gelandet).
Wie konnte das denn dann eigentlich passieren? Hätte ich nicht auch in einen Hungerstoffwechsel kommen müssen?
Oder gelten bei (weiblichen) Teenagern andere Regeln?

lg

@Herrmann
Hallo Herrmann,

deine Idee nichts mehr zu trinken find ich gar nicht gut. Wasser hilft die Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden, noch dazu hilft es der Haut elastisch zu bleiben, was sehr wichtig beim Abnehmen ist (insb.wenn man keinen Sport macht).
Vielleicht trinkt er ja zu wenig Wasser? ich mache auch gerade eine Diät und wenn ich zu wenig Wasser trinke (sollten 3lit/Tag sein) dann bleibt mein Gewicht stehen.

Liebe Grüße

Hallo Herrmann,

deine Idee nichts mehr zu trinken find ich gar nicht gut.
Wasser hilft die Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden, noch
dazu hilft es der Haut elastisch zu bleiben, was sehr wichtig
beim Abnehmen ist (insb.wenn man keinen Sport macht).
Vielleicht trinkt er ja zu wenig Wasser? ich mache auch
gerade eine Diät und wenn ich zu wenig Wasser trinke (sollten
3lit/Tag sein) dann bleibt mein Gewicht stehen.

Wasser ist auch wichtig fuers Energieumzandeln; sonst wird man schnell muede und kraftlos

Du isst viel, viel zu wenig.

woher weisst du das?

Darum

fast 18
wiege 133 und bin 197cm
Ich esse ca 1000-1300 kcal pro Tag

Laut des ersten Google Treffers und wenn man von einem männlichen User ausgeht, liegt der Grundumsatz bei etwa 2750 kcal.

1 Like

Sarkasmus?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

owT

Hi,

ab zum Arzt, möglichst bald!

Wenn es wirklich stimmt, das Du regelmäßig(!) nur ca. 1300 cal pro Tag zu Dir nimmst, dann kann eine Erkrankung dahinter stecken. Bei meiner Freundin, damals 25 Jahre alt, war es die Schilddrüse. Das kann man mit einer Blutuntersuchung relativ schnell feststellen. Sie hat ein Medikament bekommen, was half. Sie hatte damals auch noch Hautjucken, Verstopfung, dauernd miese Stimmung und Müdigkeit.

Wenn der Doc nix Krankhaftes feststellen kann, solltest Du überlegen, ob Deine Berechnungen stimmen, von dem, was Du TATSÄCHLICH zu dir nimmst.

LG
Mara