Wenig Esse, nächster Tag schwerer

Abend,
Ich bin jetzt fast 18, wiege 133 und bin 197cm und will abnehmen!!!. Ich ging ca 4 Monate ins Fitness jedoch konnte ich nich viel abnehmen(ca 2 Kilo)Jetzt will ich wieder endlich abnehmen und schaffe es einfach nicht. Ich esse ca 1000-1300 kcal pro Tag, aber nach jedem Tag werde ich immer schwerer und schwerer. Was mache ich Falsch! Ich esse sehr viel Obst, und Reis mit Poulet, Suppen, und trinke nur Wasser! Ins Fitness gehe ich nicht mehr, da ich kein Geld dafür habe (bin Student) und Eltern wollen nicht nochmal bezahlen, weil Sie wissen das ich nur paar mal dorthin gehe. Nächstes Problem ich habe fast gar nichts Gerne!

Wieso nehme ich die ganze Zeit zu ?

Ich esse ca 1000-1300 kcal pro Tag

Verhungern hast du also schon durch. Offenbar erfolglos.

Versuch’s mal mit Verdursten! Dann lagert sich kein Wasser mehr im Körper ab und du dürftest recht schnelle Abnehmerfolge erzielen. Die Sargträger werden sich freuen.

Bei deinem Gewicht beträgt dein Grundumsatz schon ca. 2750 kcal. Weniger solltest du nicht verzehren, wenn du deinen Körper nicht gnadenlos in den Hungerstoffwechsel treiben willst. Wenn du dich dann noch regelmäßig angestregt bewegst, dürfte dem Abnehmen nichts mehr im Wege stehen. Zwei Kilo in vier Monaten sind dabei ein durchaus guter Wert! So wie du abnimmst, kannst du die Kalorienaufnahme dann langsam reduzieren. Mit jedem Kilo weniger sinkt dein Grundumsatz um grob 10-20 kcal.

Gruß

Hallo,
ich stimme dem anderen Beitrag zu. Wer abnehmen will, muss essen. Du isst viel, viel zu wenig. Dein Körper gibt nichts her, weil du ihn nicht fütterst.

Du musst mehr als den Grundumsatz (quasi die Kalorien, die der Körper durch bloßes Überleben verbraucht), aber mehr als den Gesamtmsatz (Grundumsatz + Bewegung, Sport etc.) an Energie zuführen.

Berechnen kann man sowas online oder bei einschlägigen Unternehmen (Weight Watchers zB).