Wenig gegessen, aber viel Stuhlgang

Bezugnehmend auf die letzte Frage zu diesem Kackthema (oh mein Gott, sollte man dieses Wort tatsächlich als unhoeflich empfinden, wenn man schon im TV dieses Wort fast täglich hoert, aber wenigstens bei den Comedians ??)

Im Gegensatz zu demjenigen, der viel isst und angeblich wenig Stuhlgang hat, kann ich meinerseits nicht verstehen, dass ich selber im Grunde relativ normal esse (wenn ich die Mengen anderer Leute manchmal sehe, die dabei noch relativ schlank aussehen) und mein Stuhlgang aber oefter mal die komplette Kloschüssel ausfüllt - also wie soll ich sagen - ich scheiss mich halt dann richtig aus auf deutsch gesagt, wenn es dann keine pragmatischen Hoeflichkeitsfanatiker erzürnt, das Thema so direkt auszuformulieren.

Und um es noch direkter zu sagen - ich komm ja eben grad vom Klo, und was soll ich sagen, es mag niemanden interessieren - wat für ein lecker Kackthema ha ha - ich will nix verkehrtes sagen, aber hätte ich nachgemessen, war die eine Wurst von den insgesamt puuuuh 3 od. 4 - ich krieg ne Meise - sage und schreibe über 25 cm lang(!!) - ehm ich meine lecker gekrümmt OHNE Abbruch mittendrin - also DAS war vielleicht ein riesen SCHISS, muss ich mal so anstrengend hoeflich sagen !
Echt lecker käcker ! ha ha ha ! :smiley:

Ach so meine Frage - is das normal ??
Aber Probleme hab ich damit sicher keine. :wink:

Und meine 2. Frage - wo in 3 Teufels Namen kommt das alles her, wenn andere angeblich so viel essen und nur bisschen A-A rauskommt ? Stuhlgang eben - man habt euch bloss nicht so…

Hi Monty,

du bist da nicht alleine: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse… und offensichtlich auch noch im falschen Brett gelandet. Unser Sanitärbrett ist unter Technologie–>Handwerk & Hauswirtschaft zu finden.

Gruß

Annie

Hallo Annie,

bist du dir sicher, dass sowas zum Thema Haustechnik und Handwerk gehoert ?
Ich meine, ist das nicht eher als medizinisch und biologisch einzustufen, wenn nicht gar psychologisch bezogen ??

Aber ok, rein satiremässig betrachtet wäre mein Beitrag sicherlich als handwerklich begabt zu interpretieren, aber insofern auch als relativ unnütz zu definieren, wenn man den ‚Erfolg‘ eines Stuhlgangs unbedingt eher als ‚handwerklich‘ ansehen moechte, statt als humanmedizinischen Vorgang. :wink:

Aber ok, ich werde dort mal vorbeischaun, was diese ‚Handwerker‘ dort alles so von sich geben, sofern auch medizinische Themen wie dieses dort entsprechend ernst genommen werden.

Gruss
Monty68

Hallo,

Hochvoluminöser Stuhlgang kann auf eine Pankreasinsuffizienz hinweisen.

Liebe Grüsse

Anja

Hallo,

wenn du damit keine Probleme hast, warum glaubst du dann eigentlich, dass es jemanden interessiert, wie die Füllung deiner Toilettenschüssel aussieht?

Gruß
Susanne

Hallo Susanne,

evtl. virtuelle Koprophilie?

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo Susanne,

also rein ‚gesundheitstechnisch‘ soll ja der Stuhlgang bekanntermassen sogar mehr als aufschlussreich sein für die Beurteilung der allgemeinen Gesundheit und speziell des Verdauungssystems.

Ich fand nur, dass es einen kleinen Anlass wert wäre, meinen Kommentar abzugeben über mein heutiges ‚Stuhlgangerlebnis‘, dass sich eigenartigerweise eben genau gegenteilig verhält zu dem einen Verfasser eines Beitrags (Name liegt mir jetzt nicht vor), der eben sehr viel mehr Nahrung zu sich nimmt und sich wundert, weshalb er nur wenig Stuhlgang hat im Verhältnis dazu.

Die working Anja meinte dazu ja, es würde bei mir sogar Anlass auf den Verdacht einer sog. Pankreasinsuffizienz bestehen, was natürlich sicher nicht uninteressant ist, wenn man darum bemüht, evt. gesundh. Probleme moeglichst noch im Anfangsstadium zu erkennen.

Also von daher muss man solche extremen Vorfälle sicher nicht immer voellig unernst sehen, wenn es ja eigentlich nicht so normal ist, wenn es ja bis vor ein paar Jahren bei mir lange nicht so viel war wie jetzt.

Beschwerden habe ich keine, ok, aber man moechte ja mit zunehmendem Alter auch etwas präventiv handeln, damit es nachher wie z.B. bei einem äusserlich nicht erkennbaren Krebs nicht irgendwann zu spät ist für eine erfolgreiche Behandlung, die evt. noetig werden koennte.

Dass ich mir die Belustigung nicht unbedingt verkneifen konnte, ok, da mag wohl der kleine Comedian in mir rauskommen.
Man überlege sich ja mal ehrlich, mit welchem niveaulosen Mist manche Comedians ihre Kohle verdienen - nein, nein, neidisch bin ich da sicher nicht, so noetig hab ich das nicht, aber ich meine ja nur…

Ok, aber das Thema sei damit beendet und die Hypothese einer moeglichen Pankreasinsuffizienz beruhigt mich auch erstmal insofern, dass ich weiss, wo ich ansetzen muss, FALLS (!) es einmal zu Beschwerden kommt, eben auch der in dem Zusammenhang einer evt. betroffenen Bauchspeicheldrüse, was dan sicherlich nicht so lustig wäre wie es bisher ja noch den Anschein hat. :smile:

Unsere Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben, das sollte man auch nie vergessen, selbst solange es einem noch gut genug geht.
Aber ich koennte ja auch mal das ‚Desinteresse‘ meiner Mitmenschen wecken wegen meiner Rückenbeschwerden u.s.w… aber nein nein, soweit geh ich dann erst, wenn es auch wirklich einen echten Anlass dafür gibt. :smile:

Trotzdem danke für deinen Beitrag Susanne. :smile:

liebe Gruesse
Monty68

Hallo Helmut,

also soweit ist es dann zum Glück auch nicht bei mir. :smiley:
Denn was ich da bei Google als Definition gelesen habe, würde ja voraussetzen, dass man sich vor seinem Kot nicht mehr ekelt, und dass ist ja bei mir nun wirklich NICHT der Fall.

Aber die These klingt natürlich auch interessant in Verbindung mit dem Umstand, welche Fremdwoerter die Menschheit erfindet im Zusammenhang mit den unmoeglichsten Dingen, die so im Leben passieren. :smile:

Aber mal ehrlich, sind denn 25 cm normal, selbst wenn keine Beschwerden vorliegen und wenn man das oefter hat, aber sonst nie vorher hatte ?

…ich meine mal abgesehen vom Level des verständlichen Desinteresses und dem Grad der Belustigung, die man mit solchen Veroeffentlichungen evt. hervorruft. :smile:

Gruss
Monty68

Guten Tag,

Hallo Monty,

dann wollen wir das mal ernsthaft angehen:

Nimm Dir nachstehenden Link zur Brust - dort sind Antworten auf mindestens ein Großteil Deiner Fragen zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlgang

Herzliche Grüße

Helmut