Ich bin 14 Jahre 1,75m und wiege 80 kilo ich versuch schon lange abnhemen hatte auch erfolg .Habe am dienstag und donnerstag training und samstags spiel und gehe ab und zu joggen.Ich habe heute um 21:30 Süßigkeiten gegessen weil ich Heißhunger hatte und konnte nicht wiederstehen jetz hab ich ein schlechtes gewissen denkt ihr etwas süßigkeit macht dick ??
Ja. Du wirst jetzt von einem Stück Schokolade spontan 100 kilo zunehmen und durch die Erde bis nach Australien durchplumpsen.
Jetzt mal im Ernst: Der Heißhunger macht dick!
Wenn du Heißhunger hast, machst du in deiner Ernährung was falsch.
Ernähre dich lieber Gesund und plane auch kleine Belohnungen in Form von Süßigkeiten ein. Dann bekommst du auch keinen Heißhunger.
Wenn du nämlich Heißhunger hast, frisst du eventuell ganz schnell eine Menge in dich rein, bei der dir normalerweise schlecht werden würde. Dann lass es lieber bei 1-2 Stückchen Schokolade als Nachtisch. Die bekommst du mit etwas Sport auch gut ausgeglichen.
es gibt so einen Spruch - Nicht zwischen Weihnachten und Silvester wird man dick, sondern zwischen Silvester und Weihnachten.
Klar dass das einzelne Stück Schokolade nix macht. Aber eben das tägliche.
Und nochwas - wenn Dein Körper Nahrung braucht, hat er 2 Möglichkeiten: Er gibt Dir ein Hunger-Signal, oder er verbraucht Deine Reserven. Das mit dem Hunger ist für den Körper erstmal einfacher, und wenn er immer damit durchkommt (d.h. Du wirfst immer was ein, sobald der kleine Hunger kommt), verlernt er allmählich, auch mal an die Reserven zu gehen.
Aber mach Dich nicht verrückt, wenn Du ausreichend Sport treibst, dann sollte das schon passen.
Natürlich macht das nicht unendlich dick aber sospät UND Heißhunger wirst du vielleicht 1-2 Pfund zunehmen aber nicht weiter schlimm.
Sie mit deinem Körper zufrieden!
Natürlich ist das falsch.
Kann mir jetzt mal einer erklären, warum man überhaupt durch so eine Aktion (abends mal naschen) ein schlechtes Gewissen kriegen kann?
Vielleicht - wenn man sich vorgenommen hat, abends nicht zu naschen - kann man sich über sich selbst ärgern, aber ein schlechtes Gewissen?
Wenn du Heißhunger hast, machst du in deiner Ernährung was
falsch.
Ernähre dich lieber Gesund und plane auch kleine Belohnungen
in Form von Süßigkeiten ein. Dann bekommst du auch keinen
Heißhunger.
Jau so siehts aus, versuche lieber die Ursache für deinen Heißhunger zu finden, wenn du dich richtig Ernährst wirst du solche Attacken garnicht bekommen und du musst dir nichts verbieten, hast also auch kein schlechtes gewissen wenn du doch mal zur Schoki greifst…