Hallo.İch habe zuhause einen wasserhahn wo ganz wenig wasser läuft.Ich habe schon unter dem Wasserhahn mit den Hebeln rumgespielt .Aber es nützt nicht.Was kann ich tun damit das Wasser mehr leuft?
Ferndiagnosen sind immer recht schwierig, meist ist eben was verdreckt bzw. verstopft, wenn das Wasser schwach läuft. (früher war okay?) Erster Gedanke richtig, Eckventile unter dem Waschtisch mal bei offenem Wasserhahn auf und zudrehen. Oftmals ist es aber nur der „Perlator“, so schimpft sich das Sieb, welches den Wasserstrahl aus dem Hahn läßt, das kleine Teil, wo das Wasser direkt rauskommt. Also mal versuchen dieses Teil abzuschrauben, grob reinigen und dann mal in 2 Stunden in Kaffeemaschinenentkalker legen zum entkalken. Danach wieder anschrauben, bitte darauf achten dass die Dichtung nicht beschädigt wird und auch wieder richtig mit angeschraubt wird. Mal versuchen, notfalls dann eben Fachmann.
mit freundlichem Gruß Sektbrause
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das Einfachste wäre das Sieb aus dem Auslauf rausschrauben säubern und in Essig oder Kalklöser einlegen. Wenn das nicht hilft, Oberteile oder Kartusche ausbauen, säubern oder erneuern. Noch einfacher alter Hahn weg, neuer Hahn hin und gut.
Gruß Michael
Hallo.İch habe zuhause einen wasserhahn wo ganz wenig wasser
läuft.Ich habe schon unter dem Wasserhahn mit den Hebeln
rumgespielt .Aber es nützt nicht.Was kann ich tun damit das
Wasser mehr leuft?