Wenige Modem mit F-Stecker

Ich habe ain Modem von Primacom gestellt bekommen: „CISCO EuroDocsis EPC 3212“

Ich möchte mir aber ein eigenes Modem kaufen. Daher habe ich bei http://idialo.de nach Modem mit diesem F- Stecker gesucht und es gibt wirklich nur das Eine von CISIO.

Kennt ihr noch andere Modem mit diesem F-Stecker?

Hallo Gruß- und Namenloser,

z.B. die Fritzbox 6360 Cable oder 6340 Cable:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_636…

Aber erkundige dich vorher bei deinem Kabelanbieter, ob das überhaupt möglich ist. Bei Kabeldeutschland z.B. wird das Kabelmodem per MAC-Adresse fest mit deinem Anschluss verknüpft. Einfach mal so das Modem tauschen, geht nicht. Da muss ein Techniker her, das Modem muss eingemessen werden, und die MAC-Adresse im System hinterlegt werden

Gruß,
Woody

Ich habe ain Modem von Primacom gestellt bekommen: „CISCO
EuroDocsis EPC 3212“

Ich möchte mir aber ein eigenes Modem kaufen.

Warum?

1. Das Modem bekommst du ja ohne zusätzliche Berechnung, es ist Bestandteil des Vertrages.

2. Ein anderes Modem wird nicht funktionieren.

Lass mich raten:
Du möchtest den Funktionsumfang erweitern?
Bei vielen Kabelnetzbetreibern bekommt man gegen eine einmalige oder monatliche Zahlung einen vollwertigen Router an Stelle dieses Spar-Modems.
Frag da mal nach.
Ansonsten kannst du einen Router hinter das Modem schalten, wenn dieser ausdrücklich für die Verwendung mit einem Kabelmodem / externem Modem tauglich ist.

Sag erst mal, wozu das dienen soll. Gratis-Modem gegen Bezahl-Modem tauschen bringt dir ja nun gar nichts!

Danke euch beiden.

mir geht es einfach nur um eine bessere techniche ausstattung.

Danke euch beiden.

mir geht es einfach nur um eine bessere techniche ausstattung.

Dann Steck vom LAN-Port doch einfach ein Switch/Router hinten Dran, hab ich auch immer gehabt…!

Dann Steck vom LAN-Port doch einfach ein Switch/Router hinten
dran.

Switch nur, wenn auch ein Router dran ist!
Ein Switch alleine hinter dem Kabelmodem klappt nicht.

Guten Tag,

das geht wohl!
habe es 3 jahre so gehabt.
Da das Kabelmodem von KabelDeutschland ein DHCP intregriert hat, funktioniert das auch ohne „router“

lg