Weniger als 4000€ Autokredit mit 18 Azubi

Guten Tag,
ich werde bald 18 und brauche ein Auto. Ich möchte mir kein „wegwerf“ Auto kaufen sondern ein Auto, dass noch paar Jahre fährt wo danach meine Schwester weiterfahren kann.

Das Auto wird weniger als 4000€ Kosten. Leider habe ich derzeit nicht sonderlich viel Geld gespart.

Ich befinde mich in der Ausbildung und kriege ein wenig mehr als 500€ im Monat Netto auf mein Konto.

Gibt die Bank mir einen Finanzierungskredit oder sieht es da eher düster aus? Möglichst ohne Bürgschaft…

Übernommen werde ich mit großer sicherheit auch… Ich verdiene auch nebenbei genug Geld, da ich im Programmier/Webdesign bereich tätig bin.
Jedoch interessiert dier Banken mein „nebenverdienst“ das ja nicht regelmäsig ist relertiv wenig. Wollte es nur gesagt haben, dass ich mir sicher bin das ich den Kredit ohne probleme zurückzahlen kann.

Im Monat wollte ich so 130€ zurückzahlen…

Gewährt die Bank mir so eine Finanzierung?

Vielen Dank

Joni

Gibt die Bank mir einen Finanzierungskredit oder sieht es da eher düster aus? Möglichst ohne Bürgschaft…

Keine Bank wird Dir einen Kredit geben, wenn kein Bürge bereitsteht.

Guten Tag,
ich werde bald 18 und brauche ein Auto. Ich möchte mir kein
„wegwerf“ Auto kaufen

Nein. Du denkst nur, dass du das brauchst und das es kein Wegwerfauto sein soll. Was du lediglich wirklich brauchst, ist ein Bus-Ticket oder Mofa oder Motarrad oder halt ne 1000-Euronen-Kiste, welche TÜV hat bis Ausbildungsende hat.

sondern ein Auto, dass noch paar Jahre
fährt wo danach meine Schwester weiterfahren kann.
Das Auto wird weniger als 4000€ Kosten. Leider habe ich
derzeit nicht sonderlich viel Geld gespart.

Ja und was kommt zu den 4000 Euros noch dazu?

• Steuer
  • Haftpflicht
  • Kasko/Teilkasko (sinnvoll wenn man keine Kohle hat)
  • Schutzbrief (noch sinnvoller wenn man keine Kohle hat)
  • Reparaturen
  • Verschleißteile

Ich befinde mich in der Ausbildung und kriege ein wenig mehr
als 500€ im Monat Netto auf mein Konto.

Also lass es lieber. Das ist so eng auf Kante genäht, dass du dir keine Schokomilch mehr zur Früchstückspause leisten kannst.

Gibt die Bank mir einen Finanzierungskredit oder sieht es da
eher düster aus? Möglichst ohne Bürgschaft…

Düster, sehr düster, praktisch dunkel oder auch stockfinster.

Übernommen werde ich mit großer sicherheit auch…

Gibt den Chef dir das schriftlich als Garantieerklärung?
Falls Nein, ist es unerheblich.

Ich verdiene auch nebenbei genug Geld, da ich im
Programmier/Webdesign bereich tätig bin.
Jedoch interessiert dier Banken mein „nebenverdienst“ das ja
nicht regelmäsig ist relertiv wenig. Wollte es nur gesagt
haben, dass ich mir sicher bin das ich den Kredit ohne
probleme zurückzahlen kann.

Das denken alle bei der Kreditaufnahme. Aber dann passiert das Unvorhergesehene, womit man niemals gerechnet hat.

Da reicht ein Unfall und der PKW ist futsch und die Kreditraten wollen weiter bedient werden, sonst wird der Kredit gekündigt und man ist ruck zuck Schuldner. Weil man solange krank war, ist der Ausbildungsvertrag aufgelöst worden und die Azubikohle bleibt aus.

Und was ist dann?
Dann ist deine Zukunft versaut, nur wegen dem dämlichen Auto was du sooooo unbedingt brauchtest.

Im Monat wollte ich so 130€ zurückzahlen…

Das sind auch noch ca. 2 1/2 Jahre für ein Auto, welches dann nichts mehr Wert ist.

Gewährt die Bank mir so eine Finanzierung?

Diese Bank kenne ich nicht. Versuchs bei einem Kredithai, an dem du deine Seele verkaufen musst oder in der Verwandschaft. Es wäre eh besser das mal mit Mama und Papa zu besprechen.

Vielen Dank
Joni

MfG

Guten Tag,

durch selbstständige Tätikkeiten komme ich über 1000€ im Monat (teilweiße mehr). Das interessiert aber die Bank herzlich wenig… Ich werde das Auto vermutlich Bar zahlen…

Steuer und alles hab ich berücksichtigt und das verfahrene Benzin Geld auch…

Mein Chef kann es mir schriftlich geben, möchte ich aber nicht. Da ich evtl. vor habe in eine andere Firma zu wächseln und bereits auch schon Angebote habe…

PS: Mit nem Mofa gehts nicht so leicht über den Mittlerenring = Verboten :smile:

PSS: Für alle die das selbe problem haben… Ich war vorher bei der Bank und hab kurz nachgefragt, die meinten es wird schwierig aber wir würden schon was finden… Und die wollten direkt einen Termin ausmachen.

500€ wovon ich 0€ abgeben muss natürlich… Das ist auch noch zu beachten… Essen gibts Daheim umsonst und dazu kommt noch mein zusatzverdienst… Ich mach mir da absolut keine sorgen, dass ich nicht zurückzahlen kann.

Mfg

Jonathan

Hallo,

wenn alles so einfach ist, dann können doch die Eltern bürgen.

Und schon ist jeder zufrieden.

Gruß Merger

Wieso nicht sparen?
Hallo,

wenn du 1000 EUR + 500 EUR verdienst und nichts abgeben musst, kannst du dir in spätestens 3 Monaten doch das Auto zusammensparen. Wieso musst du das dann finanzieren?

Grüße
Deli

Guten Tag,

durch selbstständige Tätikkeiten komme ich über 1000€ im Monat
(teilweiße mehr). Das interessiert aber die Bank herzlich
wenig… Ich werde das Auto vermutlich Bar zahlen…

500€ wovon ich 0€ abgeben muss natürlich… Das ist auch noch
zu beachten… Essen gibts Daheim umsonst und dazu kommt noch
mein zusatzverdienst… Ich mach mir da absolut keine sorgen,
dass ich nicht zurückzahlen kann.

Mfg

Jonathan

1 Like