Hallo miteinander,
überall liest man dass wenn man nur wenige Tage „weniger“ isst, vor allem im Herbst, (maximal aber 3 Tage, da sonst der sogenannte JOJO EFFEKT entsteht), dass man an Körperfett verliert!
http://www.krone.at/Gesund-Fit/Schon_einzelne_Fasten…
Stimmt dass den? Weil weiteres habe ich gelesen, dass sofern man wirklich jetzt 1 2 Tage „weniger ist“ (wie zb auf der Internetseite, zum Beispiel nur 6 Bananen, 2 Joghurt und 2 Gläser fettarme Milch am Tag), dass der Körper bevor er überhaupt Körperfett abbaut, er beginnt Muskeln abzubauen, da damit ja der Grundumsatz gesenkt wird, und daher man mit dem gespeicherten Körperfett besser um die Runden kommt!!
WICHITG: Ich will eigentlich nicht abnehmen! Nur halt mein Körperfett (vor allem am Bauch, jaja ich weiß, das ist der schwierigste Bereich und der Körper kann nicht auf bestimmten Stellen fett abbauen sondern von der Gesamtkörperfettmasse) etwas reduzieren! Gewichtsverlust und vor allem Muskelverlust will ich nicht!!! Ich will eigentlich nur damit mein FitnessStudiotraining etwas nach vorne heben, also endlich Sixpackmäßig vorranschreiten! Habe eher einen schmächtigeren Körperbau, bin 21 Jahre, männlich!!
Danke schon mal, LG
Luca
… habe ich gelesen, dass sofern
man wirklich jetzt 1 2 Tage „weniger ist“ (wie zb auf der
Internetseite, zum Beispiel nur 6 Bananen, 2 Joghurt und 2
Gläser fettarme Milch am Tag), dass der Körper bevor er
überhaupt Körperfett abbaut, er beginnt Muskeln abzubauen,
Das passiert bei jeder Hungersnot (Diät). Der Körper verbraucht sich quasi selber. Er fängt mit dem an, auf was er am ehesten verzichten kann - die Muskeln. Die Organe werden zum Funktionieren benötigt und das Fett wird mal lieber noch aufgehoben, man weiß ja nicht, wie lange die Hungersnot noch dauert. Deshalb heißt es ja auch so schön: Wer abnehmen möchte, muß genügend essen 
Herbstdiät und co. ist in meinen Augen der selbe Unsinn wie essen nach Mondphasen oder solch ein Tralala.
Wer Körperfett verlieren will bei gleichbleibendem Gewicht, muss einfach nur Sport machen und Muskeln aufbauen. Durch dieses (ich nenne es) Shaping, reduziert sich der (leichtere) Fettanteil und es bauen sich (im Verhältnis zum Fett schwerere) Muskeln auf.
Rein mit Ernährung wird sich da nix drehen lassen, so fies sich das anhört, ich weiß es aus eigener Erfahrung.
Muskeln kann man ohne Sport nicht aufbauen - aber abnahmen, speziell das Bauchfett, kann man auch ohne Sport. Dazu eignet sich prima eine KH-reduziert, eiweißbetonte Kost.
Eigene und berufliche Erfahrungen, mit super Blutwerten. 
Das habe ich niemals bestritten, nur ändert sich dann auch das Gewicht und damit war der Poster anscheinend zufrieden. Außerdem kann man nicht an einer beliebigen Stelle abnehmen, sondern nimmt überall gleichmäßig ab.
Eigene Erfahrung…
1 „Gefällt mir“