Weniger trinken = mehr Lust auf Süßes!

Ich habe beobachtet, daß ich mehr schleckere und Milch oder Kaffee konsumiere, wenn ich weniger trinke. Aber das ist ein Problem, gerade da ich berufstätig und viel unterwegs bin! Das Leitungswasser hier kann man nicht trinken. Das Angebot an Wasser ist besch… Also mitschleppen? Ich habe heute morgen zuhause zwei Flaschen (= 2 Liter) abgefüllt und zur Arbeit mitgeschleppt. Neben Zeitung und Vesper ganz schön schwer und sperrig!

Ich habe einen Mordsdurst. Wenn ich zuwenig tinke, bekomme ich Probleme mit dem Kreislauf. 2 Liter brauche ich mindestens. Im Hochsommer bräuchte ich eine 3. Flasche? :stuck_out_tongue:

Wie macht ihr es?

guten tag,

in jedem falle sollten sie die 2 liter erreichen. damit ist nicht nur die reine flüssigkeitsaufnahme gemeint sondern auch die aufnahme über speisen wie obst und gemüse oder suppen. den konsum von kaffee oder milch sollten sie jedoch nicht übertreiben. seit einiger zeit weis man das vorallem milch und milchprodukte nicht die gewünschte wirkung hat die man seit jahren vermutete. ein vermehrter milch konsum steht sogar im verdacht krebs auszulösen oder allergien und schon vorhandene krankheiten zu verschlimmern. viele leute in deutschland haben sogar eine allergie gegen milch und milchprodukte. beim trinken sollten sie so vorgehen wie beim essen. ernähren sie sich gesund und ausgewogen. die betonung liegt hier vielmehr auf ausgewogen. vermeiden sie den konsum von zu viel cola oder anderen künstlichen durstlöschern. greifen sie mehr auf fruchtsäfte, obstsäfte und reines obst oder gemüse zurück. achten sie beim kaufen von getränken stets auf den zusatzstoff natriumcylamat, dieser geschmacksverstärker steht ebenfalls im verdacht krankheiten auszulösen oder ungünstig zu beeinflußen.

mit besten grüßen,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke! Ist es nicht paradox, wenn überall solche gefährlichen Zusatzstoffe reingemischt wird und der Kunde lange und fleißig konsumieren soll? :wink:)

Hallo,

Ich habe beobachtet, daß ich mehr schleckere und Milch oder
Kaffee konsumiere, wenn ich weniger trinke.

klar, wenn der Magen voll ist mit Wasser passt nicht mehr so viel anderes rein :wink:

Aber das ist ein
Problem, gerade da ich berufstätig und viel unterwegs bin!

Das Problem kann man lösen indem man überall wo man sich aufhält Wasser deponiert, an manchen Stellen darfs vielleicht auch ein Fruchtsaft oder sogar eine Cola sein (ich persönlich brauch ab und an mal was „mit Geschmack“, bei mir ist es dann Apfelschorle).

An der Arbeit kann man zB einen Kasten Mineralwasser hinstellen. Vielleicht gibts ja eine Kaffeekasse, damit kann man ja in Absprache mit den anderen jede Woche einen oder zwei Kästen Wasser kaufen.

Das
Leitungswasser hier kann man nicht trinken.

Warum nicht? Schmeckt es nicht oder ist es nicht gesund?

Das Angebot an
Wasser ist besch… Also mitschleppen? Ich habe heute morgen
zuhause zwei Flaschen (= 2 Liter) abgefüllt und zur Arbeit
mitgeschleppt. Neben Zeitung und Vesper ganz schön schwer und
sperrig!

Lösung: Zwei-Liter-Flasche :wink: Ernsthaft, eine größere Flasche ist oft genauso sperrig wie eine kleinere, das nimmt sich oft nichts. Statt also zwei 1l-Flaschen mitzunehmen nimm eine 2l-Flasche, das spart schon mal Platz bei der gleichen Menge. Ansonsten, wenn du viel unterwegs bist gibt es sicherlich auch jede Menge Läden auf deinem Weg, die haben da so viel Wasser, dass sie es verkaufen :wink:

Ich habe einen Mordsdurst.

Hast du dich schon mal auf Diabetes untersuchen lassen?

Wenn ich zuwenig tinke, bekomme ich
Probleme mit dem Kreislauf. 2 Liter brauche ich mindestens. Im
Hochsommer bräuchte ich eine 3. Flasche? :stuck_out_tongue:

Achte mal darauf, dass du nicht zu viel trinkst. Der Körper kann pro 15 Minuten nicht mehr als 250 ml Flüssigkeit „verbrauchen“, ihm zu viel zuzuführen ist also auch nicht optimal.
Ansonsten iss doch mal ab und an eine Suppe, auch das ist Flüssigkeit, obendrein bekommst du noch wertvolles Salz und Nährstoffe.

Gruß,
Sue

Danke! Ist es nicht paradox, wenn überall solche gefährlichen
Zusatzstoffe reingemischt wird und der Kunde lange und fleißig
konsumieren soll? :wink:)

Krankheiten erschaffen Abhängigkeit und Medikamentenabsatz. Manche haben daran Interesse.

Achte mal darauf, dass du nicht zu viel trinkst. Der Körper
kann pro 15 Minuten nicht mehr als 250 ml Flüssigkeit
„verbrauchen“
Gruß,
Sue

Hallo Sue,

dazu hätte ich gern mal eine Quelle, bitte.

Ein Mensch mit gesunden Nieren produziert etwa 120ml Primärharn pro Minute - und kann meines Wissens schadlos deutlich über 90% davon auch ausscheiden (Bei uns wird sogar von 98-99% gesprochen). Macht klar über 100ml/Minute. Bei entsprechender Versorgung mit Mineralien kein Problem…

Übrigens ist klar, daß das Verdauungssystem mit zugeführten 100ml pro Minute nicht klarkommt - der Magen ist irgendwann mal voll. Aber ich spreche ja auch von Extremen - 250ml pro Viertelstunde halte ich für fragwürdig.

Zu Zeiten starker Blasenentzündung habe ich 8, 9 Liter getrunken (in kürzerer Zeit, vielleicht 6 Stunden) - geplatzt bin ich nicht, nur alle 10 min zur Toilette!!

Hi,

„verbrauchen“

der Arzt meines Freundes ist die Quelle. Letzterer trinkt gern mal eine 1,5l-Flasche in 10 oder 15 Minuten aus und hat dadurch den dringenden Rat von seinem Arzt bekommen weniger zu trinken, da der Körper diese Mengen eben nicht verarbeiten könne.

Gruß,
Sue

Hi,
wie machen es die Leute, die sehr wenig trinken und top gesund sind? Sie essen praktisch nur Obst, Gemuese, Blaetter, einige Nuesse, und nehmen kein Salz, fast kein tierisches Eiweiss, und sie schwitzen kaum, nicht wegen Mangel an Sport, sondern wegen der Ernaehrung.
Vielleicht gehst Du mal etwas in diese Richtung, weniger Wasser, mehr (gruene) Salate mitnehmen. Und bei Obst haettest Du auch Suesses „mit Wasser“.
Gruss Helmut

Ich hatte auch mal eine 1,5-L-Flasche auf einmal geleert. Durch das PET schmeckte das scheußlich. Aber das war eine Ausnahme. Ich hatte den ganzen Tag über zu wenig getrunken. Normalerweise gluckere ich ca. 2 Liter auf den Tag verteilt. Gerade bin ich mit dem ersten Liter durch.

Sieht mein Arzt im kleinen Blutbild, ob ich Diabetis hätte? Ich sollte mehr darauf achten, weil meine Oma hatte und meine Mutter anscheindend auch hat. Aber kann es auch sein, daß der Blutdruck absinkt?

Keine Ahnung. Es gibt nur im Sommer gutes Obst, Gemüse und Salate.

„verbrauchen“, ihm zu viel zuzuführen ist also auch nicht optimal

mehr als schwerer wird man davon aber auch nicht:smile:
man kann nie zu viel trinken…ehm…ausser alkohol natuerlich:smile:

der Arzt meines Freundes ist die Quelle. Letzterer trinkt gern
mal eine 1,5l-Flasche in 10 oder 15 Minuten aus und hat
dadurch den dringenden Rat von seinem Arzt bekommen weniger zu
trinken, da der Körper diese Mengen eben nicht verarbeiten
könne.

na logisch:smile:

wenn der koerper das sofort assimilieren wuerde, haettest du ganz schoene probleme:smile:
aber es ist nicht ungesund oder so…eben nur sinnlos…wenn du nichts dazu ist oder nicht arbeitest oder es nicht heiss ist.

Keine Ahnung. Es gibt nur im Sommer gutes Obst, Gemüse und
Salate.

…sorry, auf welchem planet lebst du denn???

…Es gibt nur im Sommer gutes Obst, Gemüse und
Salate.

Hi,
dann eben schlechtes Obst und Gemuese, immer noch besser als Nudeln und Fleisch. Hast Du keinen Fruechteladen in der Naehe, keinen Bioladen? In Frankfurt gibts die Kleinmarkthalle, voll mit Leckereien.

Viele Laeden sind hier gelistet
http://www.naturkost.de/nkl/index.htm

Und wenn Du es frisch und exotisch mal uebertreiben willst, kannst Du sogar bestellen, hier ein paar Links:

http://www.fruitlife.de/inside.php?in=preparation/pu…

Zum Beispiel gibts Papaya Ceylon yellow, Papaya Red Lady und Papaya Ratna Red. Oder doch einfach Aepfel vom naechsten Biobauern.

Gruss Helmut

Hi,

Achte mal darauf, dass du nicht zu viel trinkst. Der

Körper

„verbrauchen“

der Arzt meines Freundes ist die Quelle. Letzterer trinkt

gern

mal eine 1,5l-Flasche in 10 oder 15 Minuten aus und hat
dadurch den dringenden Rat von seinem Arzt bekommen weniger

zu

trinken, da der Körper diese Mengen eben nicht verarbeiten
könne.

Gruß,
Sue

Und so was gibt ein Arzt von sich??? Ich fass es nicht!

:smile: Barbara