Wenn 10 GB gelöscht wurden duch SCANDISK, wie komm

Wenn 10 GB gelöscht wurden duch SCANDISK, wie komme ich an die Daten ???

Hallo, …
hier ist der Pechvogel vom Oktober …

in den letzten zwei Tagen bestand meine Arbeit darin
meinen PC ( 30 GB ) zum Brennen vorzubereiten.
Da ich meine Daten schön säuberlich sortiert habe
nach bestimmten Bedingungen, war es sehr arbeitsreich.

Ich machte einen Ordner mit 10 Unterordnern.
Wunderbar. Ich war endlich fertig.
Und alles war fertig zum Backup.
Dann wollte ich es besonders gut machen und machte
ein scanndisk. Der größte Fehler. Denn danach war
der besagte Ordner und ein paar andere weg.

Nun ich hatte noch nicht gebrannt.
Jedoch der Papierkorb war leer.
Die ganzen Verknüpfungen sind noch da, nur die Ordner
und die Dateien nicht.

Dafür habe ich nun 25 GB frei. Nur das sollte erst
nach dem Brennen passieren.

Wer kann mir sagen ob ich vielleicht doch irgendwie
an die Daten komme. Bitte, ich brauche dringend
Hilfe .

Es können doch nicht einfach so 20 GB gelöscht werden.
Nur duch scanndisk ???

Eure Join

Hier sind Daten gelöscht! Wiederherstellung wie?
Hi Join,
Du bekommst hier bestimmt bald Hilfe von Experten, ansonsten nutze die Experten-Suche.
Das von Dennis im Brett Sostiges angesprochene Programm heißt Norton Utilities.
Und er meint den darin enthaltenen UnErase-Assistenten:

Der UnErase-Assistent unterstützt Sie bei der Wiederherstellung gelöschter Dateien, die von Norton Protection, dem Windows-Papierkorb oder Novell Salvage (zur Datenrettung im Netzwerk) geschützt wurden. Wenn eine Datei grundsätzlich wiederhergestellt werden kann, eine automatische Herstellung jedoch nicht möglich ist, hilft der UnErase-Assistent Ihnen bei der Rekonstruktion.

Der UnErase-Assistent kann häufig auch nicht geschützte Dateien wiederherstellen selbst solche, die aus dem Papierkorb entfernt wurden. Der UnErase-Assistent kann zwar auch Dateien wiederherstellen, die nicht von Norton Protection geschützt werden, trotzdem sollten Sie Norton Protection aktivieren, um eine erfolgreiche Wiederherstellung aller gelöschten Dateien zu gewährleisten.

Sie können eine gelöschte Datei anhand des Dateinamens suchen lassen, Sie können aber auch nach Text suchen lassen, den die Datei enthält. Das ist besonders hilfreich, wenn Sie den Namen der Datei nicht mehr wissen, sich aber an deren Thema erinnern können.

© 1994-2000 Symantec Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Das bedeutet, dass dieses Programm eventuell alle Fragmente wieder aufspüren und wiederherstellen kann.
Wenn diese Daten wirklich wichtig sind, würde ich jetzt keine unnützen Aktionen am Computer ausführen.
Inwieweit dieses Programm die Daten retten kann, kann ich leider nicht beurteilen.
Mir hat es aber schon verloren geglaubte Dinge hervorgezaubert.
Der Preis liegt unter 100,- DM.
Daumen drückende Grüße McSofa
(Warte wirklich auf eine Bestätigung!)

Werde mich darum kümmern. Melde mich per Email.
Nur soviel:
Kann mir das Programm jetzt nachträglich noch etwas bringen?
Nachdem es passiert ist?
Der Explorer / Eigenschaften sagen das die Festplatte fast frei ist und so war mehr als die Hälfte voll. ( 30 GB )
Gruß Join

Befehl scanreg /restore wieder herstellen…
… nur es handelt sich um Fotoarbeiten und Texte, nicht um System Daten … ist dies dann sinnvoll ???

… nur es handelt sich um Fotoarbeiten und Texte, nicht um
System Daten … ist dies dann sinnvoll ???

wie kommste auf scanreg??? Scanreg hat NIX mit scandisk zu tun, das wird dir auch die Daten nicht wiederherstellen. Worauf du achten solltest ist KEINE DATEIEN SPEICHERN auf dieser Partition. NIX. Nix installieren, am besten auch nicht mit irgendwas auf der Partition arbeiten. Und kein Defragmentieren. So, diese Tools sollten in der Regel in der Lage sein, normal gelöschte, nicht überschriebene Dateien wiederherzustellen. Evtl. tuts auch undelete. Ich denk mal das heisst dann halt undelete unter DOS, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt bei Windows mitgeliefert wird. Bei DOS 6.22 wars jedenfalls noch dabei…
Viel Glück noch,
Tschau, Daniel