Wenn abfrage + oder EXCEL

Hallo alle zusammen!
Ich hätte ein kleines Problem
Und zwar habe ich in der Spalte a das Datum von 1.1.2010 - 31.12.2010!!! jeder Tag hat so um die 96 Werte!!

In der Spalte B habe ich neben dem Entsprechenden Datum mehrere Feiertage eingetragen!

Jedenfalls benötige ich eine Abfrage!!
Die Anzahl der Werte der einzelnen Tage änder sich, somit auch der Spaltenort! Deswegen benötige ich auch eine Abfrage und kann es nicht einfach belassen, da diese Excel Datei öfters neu überschrieben wird (mittels export aus access)!

Sie sollte ungefähr so gehen! In der Spalte C =

=wenn in der spalte a = 01.01 dann Silvester; sonst nix, ODER wenn in der spalte a = 05.04; dann Ostermontag; sonst nix usw!!!
Gerade fällt mir auf dass die Spalte B dann umsunst ist!!! aber so benötige ich das irgendwie, eine kombinationa aus wenn und mehreren ODERS!!!

DANKE

Sorry,

aber die Aufgabenstellung haben ich nicht verstanden.

MfG

Hi

Schau dir mal die Funktion SVERWEIS an, die bringt dich da weiter.

= SVERWEIS(SUCHDATUM;SPALTE A bis B; 2;0)

Suche das Datum in der Matrix A:B und wenn gefunden gib den Wert in Spalte 2 zurück, wenn nicht #NV.

Kann man jetzt noch mit einer WENN Abfrage verbinden.

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(…));„KEIN Feiertag“;SVERWEIS(…))

Gruß
Jens

Versuch es mal mit dem SVerweis. Dort brauchst du beide Spalten, in A das jeweilige Datum, in B den Feiertag. Excel sucht nun den passenden Wert aus A und gibt des entsprechenden Wert (hier Feiertag) in C aus (oder auch an dem Ort, an dem du den Eintrag möchtest.

Gruß
Daria

Leider kann ich dir so nicht helfen. Vielleicht verstehe ich deine Fragen, Beispiele nicht.
MfG Klaus