Salü
Habe den Text so nicht 100%ig verstanden, aber ich denke deine Schwester war am Duschen (in der Badewanne oder Duschkabine) und als sie raus kam, war am Boden überall verschmutztes Wasser. Stimmt das so in etwa?
Also wenn sie in der Badewanne war, müsste die Badewanne überlaufen sein und das Wasser lief in der Badewanne nicht ab, oder es kam während sie in der Badewanne war, auf einmal verschmutztes Wasser aus dem Bodenablaufschächtchen.
Du kannst mal testen, wenn du Wasser in die Badewanne/Duschkabine füllst, was passiert?
Giesse mal auch Wasser in den Bodenablaufschacht, im Badezimmer, was passiert?
Mache auch mal folgendes gleichzeitig, lasse Wasser in die Dusche/Badewanne, Bodenablaufschacht, Lavabo und spüle mal die Toilette, wenn es nun irgendwo nicht schön abläuft, überläuft oder gurgelt, dann ist in der Leitung etwas, oder teilweise verstopft.
Dann würde ich eine Rohrreinigungsfirma kommen lassen.
Es kann gut sein dass nicht eure Wohnung verstopft ist, sondern etwas weiter unten und wenn eine Person einen Stock weiter oben Wasser runter lässt, dann staut sich dieses und kommt bei euch wieder raus!
Wenn beim Test alles gut läuft, lasse auch mal von einem Stock höher Wasser laufen und schaue was bei euch passiert.
Wenn alles OK ist, dann würde ich dies im Auge behalten, sobald es wieder passiert, würde ich spätestens jetzt die Rohrreinigungsfirma kommen lassen.
Schöne Grüsse
Stefan