Alter skoda 15 Jahre alt wenn er fast vor dem Abzügen ist gibt er danach immer zwischen gas
Hallo igelschnäutzchen,
Frage bitte verständlich formulieren!
MfG, BJM
Und was willst Du wissen?
Alter skoda 15 Jahre alt wenn er fast vor dem Abzügen ist gibt
er danach immer zwischen gas
Danke erstmal, ich meinte: Hab mir heute dieses Auto gekauft, war tanken und das Ding sprang nicht mehr an. Hab mir dann Starthilfe geben lassen. Das Auto sprang an, aber nach ca einer minute ging er wieder aus. Der Motor zog davor immer so komisch hoch und runter im Standgad. 10000 Umdrehing dann 2000 und wieder runter . immer so weiter, fann ging er aus. Bin danach als es dann wieder ging in der Stadt gefahren lief super.Dadurch das er sich anders fährt habe ich ihn leider zwei drei mal abgewürgt. Danach war wieder das problem, 1000 undrehungen 2000umdteh. 1000 und wieder 2000. Was kann das sein
Also ich meinte, hab ihn zwei drei mal abgestürzt muss mich erstmal an das Auto gewöhnen , danach war er im standgas so komisch 1000 umdrehung 2000 umdrehungen dann wieder 1000 , 2000 . Was kann das sein
Und was willst Du wissen?
keine ahnung, was du damit meinst - bitte den fehler genauer beschreiben - gruss
Hallo nochmal igelschnäutzchen,
erster Verdacht: wenn das Auto vor dem Tanken normal lief, ist beim Tanken etwas schiefgelaufen, falscher Treibstoff, z.B. Diesel statt Benzin oder umgekehrt, also falsche Treibstoffmischung im Tank -> ablassen und richtig befüllen.
War es vor dem Tanken bereits so, brauche ich weitere Daten, welcher Motor, Diesel oder Benziner, km-Leistung.
Grundsätzlich gilt außerdem: das Luft-/Treibstoffgemisch muss genau stimmen, sonst kommt die Motorsteuerung durcheinander, es darf keine „Nebenluft“ eintreten (poröse Schläuche usw.).
MfG, BJM
Hallo nochmal, ist ein Berliner , Ca 160 000 km , 1, 6 maschine
Fahre Ford seit 25 Jahren, keine nennenswerte Probleme. Meiner wird bald 2 Jahre alt. Kann somit gar nicht weiterhelfen. Viel Glück…
Tut mir wirklich leid, aber das verstehe ich nicht
MfG
Lumpi
Ich versteh die Frage nicht
Manchmal ist es besser sich seine Frage nochmal durch zu lesen und zu überlegen ob das alles so richtig und vor allem verständlich ist.
Also ich rate mal das du mit „Abzügen“ so was wie Absterben meinst und das Zwischen gas (Eigendlich ein Gasgeben zwischen dem Gangwechsel um die wellen in Uralten Unsyncronisierten Getrieben auf gleiche drehzahl zu bringen) eine fangen oder hochjaulen der Drehzahl ist.
Das kann an vielem liegen. Am besten gehst du in eine Werkstatt. Die finden das schnell raus aber mit so wenig infos kann ich da nichts sagen.
hallo, die fragestellung kam von meinem mann. hab ihn auch schon ausgeschmiert wie man sowas schreiben kann. also es ist ein benziner die dtehzahl geht von 1000 auf 2000 von 1000 auf 2000 im standgas. das ist aber nicht immer so. und ja er jauelt auf. danke für die geduld
Hm, OK, jetzt wissen wir schon mal wie sich der Fehler auswirkt. Kann immer noch ne Menge sein. Am Besten neben dem Hersteller mal den Typ des Autos, Größe des Motors Baujahr und so angeben. dann kann ich vielleicht auch mal ne ferndiagnose stellen.
Also, wenn ich dich richtig verstehe, schwankt deine Drehzahl zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen hin und her ohne dein Zutun.
Richtig?
Das ist leider aus der Ferne schwer zu beurteilen. Da kann etwas mit dem Vergaser nicht stimmen oder mit der Elektrik. Schau einmal ob der Verteiler fest ist.
Ich weiß nicht, ob dein Auto einen Fehlerausleser hat. Wenn ja, würde ich dort zuerst anfangen und die Fehler auslesen.
Gruß
Falk
Beschreib mal dein Problem genauer, weis nicht was du meinst.
MfG
Rollerfahrer
Lies mal Deine Mail selbst.
Was willst Du eigentlich wissen?
Worum geht es?
Tut mir Leid aber was soll Abzügen bedeuten?
hallo igelschnäutzchen,
was bitte bedeutet „Abzügen“?
sorry aber die frage verstehe ich nicht.
alles gute
maddin
Du meinst das der Wagen nachdem du ihn abgewürgt hast Drehzahlschwankungen hat ? . Das kann viele Ursachen haben. Es könnte aber auch einfach nur falscher Sprit gewesen sein oder auch schlechter ! Hat er die Schwankung während des Fahrens oder nur im Leerlauf ? Und welches Modell soll Skoda Berliner sein ?? Ist es ein Benziner oder Diesel ? Und wenn du ihn gerade gekauft hast , warum gehst du dann nicht umgehend zu dem Verkäufer ?
Wenn du keinen falschen Sprit getankt hast , muss er den Fehler schon vorher gehabt haben und er hat es dir verschwiegen. Vom abwürgen kommt es nicht , da passiert nichts ,ausser das es dumm aussieht oder dir irgendwann einer drauffährt