Hallo zusammen, und zwar habe ich meine Regel sehr unregelmäßig und nehme keine Pille oder sonstiges mehr, aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt hatte ich sie allerdings nach nem halben jahr nochmal gehabt, allerdings ist das Blut fast schwarz und fester als es sonst immer war. Hätte jemand eine Idee womit das zu tun haben könnte? oder liegt es nur an den Hormonen? Im januar habe ich einen Termin beim Frauenarzt… ich hoffe, jmd hat vorher schon eine Antwort…
Danke im voraus
Hallo,
wenn man einen normalen Zyklus hat dann hat das Blut nicht sehr lange in der Gebärmutter gelgert und ist somit hell Rot.
Wenn man aber so lange keine Happydays hatte dann ist das Blut natürlich „alt“ und dem entsprechend sieht es dann natürlich auch aus.
Dadurch ist die Konsestenz dann auch anders.
Gruß SUnny
Hallo,
und nehme keine Pille oder sonstiges mehr, aus
gesundheitlichen Gründen. Jetzt hatte ich sie allerdings nach
nem halben jahr nochmal gehabt, allerdings ist das Blut fast
schwarz und fester als es sonst immer war. Hätte jemand eine
Idee womit das zu tun haben könnte? oder liegt es nur an den
Hormonen? Im januar habe ich einen Termin beim Frauenarzt…
Da die Pillen generell auch die Gerinnungsfähigkeit des Blutes erhöhen, kann dies durchaus an der Pille liegen.
Wenn du die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr genommen hast, dann solltest du dabei auch bleiben und damit keine Versuche mehr veranstalten. Welcher gesundheitliche Grund lag denn vor?
Pillen können eben wegen der erhöhten Gerinnung auch Thrombosen verursachen und damit ist nicht zu spaßen. Daher solltest du auch SOFORT beim Arzt vorstellig werden und nicht so lange warten!!!
Gruß,
p+p
richtig lesen:
sie nimmt die Pille nicht mehr und hat nach einem halben Jahr nun wieder eine Periode gehabt
Sangoma
Hallo Mystery,
sauerstoffarmes Blut („altes“) ist dunkel, solange Du Dich sonst wohl fühlst, kein Fieber, keine Schmerzen…würde ich mir keine Sorgen machen. Hast ja bald Deinen Termin.
Alles Gute
M. Diaz Blanco
richtig lesen:
sie nimmt die Pille nicht mehr und hat nach einem halben Jahr
nun wieder eine Periode gehabt
Wer soll hier richtig lesen? Guck bitte nochmal hin. Zitat aus dem UP:
„Jetzt hatte ich sie allerdings nach nem halben jahr nochmal gehabt“,
???