Hallo
Ich habe einen Philips BDP3100/12 BD-Player.
Leider hat der ziemlich häufig das Problem, das er die BDs nicht erkennt.
Ich weiß wohl, das es irgendwie an einem „Neuen Format“ liegen soll. Der Support von Philips (sofern es denn einen gäbe) schließt einen „Gerätefehler“ schon in den FAQs aus, da die Geräte einwandfrei funktionieren, es halt an dem neuen Format liegt.
Das „vorgeschlagene Update“ ist älter als das Kaufdatum des Players (wurde natürlich trotzdem mal ausprobiert, ohne Erfolg natürlich).
Nun bin ich natürlich sauer. Da kauft man sich schon mal so ein „Markengerät“ und dann hat man nichts als einen etwas überteuerten DVD-Player mit schlechter Bedienung.
Naja…
Jedenfalls wollte ich jetzt mal fragen, ob es da vielleicht auch sowas wie „Fan-Patches“ gibt, die den Player vielleicht doch noch „Spielbar“ machen?
Oder ob es zumindestens eine Seite gibt wo man sich informieren kann, welche BDs ein Player abspielt und welche nicht?
Wahrscheinlich kann ich den BD-Player von Philips in den Müll werfen. Welchen sollte man sich denn in Zukunft holen, der nicht nach einem halben Jahr weggeworfen werden kann, weil er die meisten BDs nicht mehr abspielt?
Vielen Dank
Andreas