Wenn der Vater mit dem Sohne,

Hallo Ihre Lieben!!

Mal eine ganz allgemeine Frage.Und zwar,was macht man,wenn der Vater,zu sehr an seinem nun fast 20-jährigen Sohne klammert?

Liebe Grüße

*gespanntbin*

Pia…diefalsche

Huhu!

Mal eine ganz allgemeine Frage.Und zwar,was macht man,wenn der
Vater,zu sehr an seinem nun fast 20-jährigen Sohne klammert?

Stört es denn den Sohn auch? Oder nur die Freundin oder wen sonst? Vielleicht ausziehen?

Pia…diefalsche

Quatsch, bloss die andere :wink:

bye, Vanessa *dieechte*

Hallo, Pia,
ziemlich schwierig. Ich habe das Problem in ähnlicher Weise mit unserem fast 18jährigen und meiner lieben Frau, seiner Mutter.

Es wurde besser, als ich ihr einmal eindringlich vorhielt, welche Erfahrungen sie selbst bereits im gleichen Alter gemacht hatte. Auch mir half es sehr, mich gedanklich in dieses Alter zurückzuversetzen. Da relativiert sich dann schon vieles.
Ich z.B. war in diesem zarten Alter nur noch ein Jahr von meiner ersten Ehe entfernt :smile:

Es ist halt schwierig, als Elter zu erkennen, dass man weitgehend ausgedient hat und der Wagen, den man jahrelang geschoben hat nur von selbst rollt, ohne dass man die Richtung und die Geschwindigkeit noch groß beinflussen kann.

Grüße
Eckard.

die fauchen und kratzen wenn der Nachwuchs erwachsen wird.

Als meine Mutter von mir Haushaltgeld verlangte, trotz Mithilfe im Landwirtschaftsbetrieb in meiner Freizeit, bin ich freiwillig ausgezogen.

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

also…

Huhu!

es störte anfangs nur mich…(?..bin mir nciht so genau sicher…weil ich glaube, das mein freund es nur akzeptiert hat…aber sich nie richtig gedanken darüber gemacht hat!)…
mir bekommt es gar nciht gut und das habe ich meinem Freund auch schon gesagt…und ich denke, jetzt fängt er sich auch an gedanken darüber zu machen und ist jetzt auch schon desöfteren richtig genervt über seines Vaters Verhalten!

Schwierige Situation!

Ausziehen wäre natürlich gut, aber in München was erschwingliches zu finden ist ein wenig utopisch und total aussichtslos…war heute erst wieder total enttäuscht ,nachdem ich die Anzeigen durch hatte!

Stadtwechsel?..ja hoffentlich in naher Zukunft…nur…wie bekommt man einen Münchner aus München raus?!

Danke und liebe Grüße

Die ANDERE Pia;o)

Huhu!

mir bekommt es gar nciht gut und das habe ich meinem Freund
auch schon gesagt…und ich denke, jetzt fängt er sich auch
an gedanken darüber zu machen und ist jetzt auch schon
desöfteren richtig genervt über seines Vaters Verhalten!

Immerhin… aber ich schätze,d ass du da gar nicht viel machen kannst. Ich jedenfalls finde, du solltest dich da nicht großartig einmischen. Auch wenn es deinen Freund aufregt, wenn du was zu krasses sagst, ist es immer noch sein Vater und nachher verteidigt er ihn… un dann haste den Salat :wink:))
Ich würde sagen, beräftige deinen Freund bei seinen Lösungsversuchen, aber misch dich ja nicht ein…

Ausziehen wäre natürlich gut, aber in München was
erschwingliches zu finden ist ein wenig utopisch und total
aussichtslos…war heute erst wieder total enttäuscht
,nachdem ich die Anzeigen durch hatte!

Ui, ja, das kann ich mir vorstellen *seufz*
Immer das liebe Geld…*grummel*

Stadtwechsel?..ja hoffentlich in naher Zukunft…nur…wie
bekommt man einen Münchner aus München raus?!

Keine Ahnung; ich habe einen Schwarzwälder nach Bielefeld gebracht - dann muss das bei Münchner auch möglich sein :wink:))

Die ANDERE Pia;o)

-)

Bye, Vanessa

Huhu Vanessa!!

Also…erstmal vielen Lieben dank für dein Posting!
ja…die Situation ist viel komplexer,als ich sie hier darstellen kann .
Und ich kann die Situation leider nicht einfach so hinnehmen,weil ich mir dann selber schade.Ich habe es versucht und es geht im Moment noch nicht!
Ich werde unruhig und könnte den ganzen Tag nur heulen.Und komme dann aus diesem negativen Denken nicht mehr raus!Bis wir alleine irgendwo hingehen, ausherhalb des Hauses…schon seltsam!

ich werd natürlich versuchen, unnötige Reiberein zuvermeiden.Ich möchte meinen Schatz ja schließelich nicht verlieren;O)

Gute nacht!!

und liebe grüße

Berlind