Wenn die Miete nicht bezahlt wird darf die Heizunw

Guten Tag,
unser Mieter bezahlt nur einen Teil der Miete --vor kurzem habe ich gelesen ,dass der Mieter das Warmwasser abstellen kann
Gruss
Bertram

Hallo Bertram

tja, das ist ein wenig heikel… gibt es einen Grund, weshalb Dein Mieter nur einen Teil der Miete zahlt???
oder ist es einfach nur, weil er nicht „genug“ Geld hat?

Gibt es auch Kinder in der Wohnung?
Wenn ja, hast Du eh schlechte Karten… (legal)

Es gibt nur einen Haufen illegaler Sachen, die es dem Mieter schwer machen weiter wohnen zu bleiben, aber die kann ich Dir hier nicht empfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Danke
ich meine ,dass das BGH entschieden hat ,dass man das Wasser abstellen kann wenn einer die Miete nicht bez.
Er hat mit uns einen Mietvertrag mit 400.00 € davon bezahlt das Sozialamt 311,00 €
Kinder sind keine ,aber erlebt mir einer Susi zusammen
Gruss
Bertram

Hallo Bertram,
habe mich gerade über Susi amüsiert.

Allso grundsätzlich gilt, dass kein Wasser Strom etc. abgestellt werden darf.

Es gibt jedoch auch Ausnahmen, z.B. wenn der Mieter gar nichts zahlt auch nicht die Betriebskosten, dann kann man unter Umständen nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel den Hahn abdrehen. (es gibt dazu ein OLG - Urteil)

In Deinem Fall bezahlt aber der Mieter bzw. das Sozialamt einen Teil (warum übernimmt das solzialamt nicht alles…??) - in diesem speziellen Fall würde ich mich an das Sozialamt wenden und von dem fehlenden Mietbetrag berichten und: alle Rechtsmittel ausschöpfen.

VG

Hallo Athena
weist Du zufällig das OLG ?
Gruss
Sieggi