Hallo!
Ich habe in meiner neuen Wohnung Isdn und DSL. Ohne DSL lief alles bestens. Jetzt habe ich vor den NTBA den Splitter gebaut und diesen an meine FRITZ DSL CARD angeschlossen. Klappte sofort. Leider ging das Telefon nicht. Also: Computer aus, ADSL-Kabel raus, und das Telefon geht wieder. Dann habe ich den Splitter getauscht. Gleiches Problem. Einer der Splitter funktionierte früher bestens (analog T-Net).
Sobald ich den Splitter mit dem DSL-Modem (Karte) verbinde, ist das Telefon tot.
Weiss jemand Rat??
Vielen Dank im voraus!
Meine „Technik“
Splitter -> Fritz DSL Karte
|
NTBA
|
Eumex 312
||||
Analoge Telefone /Systemtelefon
Hi
bei den alten Splittern musst du innen nen Schalter umlegen isdn/analog
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe 2 nagelneue Splitter. Das Problem könnte höchsten der uralte NTBA sein. Der ist noch creme-farben 
Gruß, Ben
Hi
bei den alten Splittern musst du innen nen Schalter umlegen
isdn/analog
HH
Hi
kann sein dass man den trotzdem umschalten kann/muss.
Ich hatte analog/dsl und musste den Splitter auf analog umschalten, da Standard auslieferungszustand auf ISDN war. Aber, dsl-Frühzeit.
falsches Kabel? ich meine mich zu erinnern dass ein Unterschied zwischen Rechner > Modem (Lan) und Modem > Splitter bestand.
Wieso gibts überhaupt noch lose Splitter, ich seh nur noch NTBA/Splitter Kombigeräte?
auch bei mir an der Wand 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
wenn deine interne Dsl Karte defekt ist dann ist dieser Effekt auch da,zieh einfach mal die Dsl Verbindung vom Splitter raus dann wird Isdn gehen(bei mir war es so ich hab dann die interne Karte mal auf einen anderen Pci Platz gesteckt dann ging diese auch wieder)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Problem gelöst
Hallo!
Es lag an dem uralten NTBA. Der wurde jetzt ausgetauscht und es funktioniert alles.
Danke für alle Tipps!
Gruß, B.