Wenn ein gemieteter und geeichter Warmwasserzähler kaputt ist…

Frage wurde bisher nicht beantwortet.
Wenn das jetzt immer noch derselbe Zählerstand wie bei Einzug ist, kannste Dir das mit dem Eimer sparen und gleich einen neuen Zähler bestellen (lassen).

Du lebst im vorigen Jahrhundert. Nicht in jeder Wohnung gibt es einen vollwertigen Haushalt.

Du liegst voll daneben. Man soll sich nichts einkaufen nur um dem Messtypen die Arbeit zu erleichtern. Keiner sagt außerdem, dass die Glasflaschen oder Joghurteimerchen präziser sind als die Wasseruhren. Die Markierungen auf beiden können daneben liegen.
Es kann nicht das Job des Bewohners sein, dies zu prüfen.
Es geht auch nicht darum, wie schnell sich genau die Wasseruhren rotieren. Es geht darum, dass der, der für den Fehler verantwortlich ist (w/m), Schadensersatz leistet.

Im Gegenteil: alte Menschen sterben oft einsam und allein.

Und du bist aus der BRD der 70-er Jahre, stimmt’s?

Mache ich auch nicht; das ist sinnlos. Die Fragen stelle ich hier, und du schwätzt nur.

Beide Joghurt-Behälter randvoll ohne Markierung. Kannste nachmessen. Achso, hast ja keinen Meßbecher.

Achso, richtig. Darum ging es ja von Anfang an:

An einem funktionierenden Zähler ist Dir ja nicht so wirklich gelegen.
Schadenersatz gibt’s nur bei nachweislichem Schaden.
Welcher Schaden ist eigentlich bisher entstanden?

Ja, nein.

Kannste machen soviel Du willst.
Blöd nur, daß Dir die Antworten nicht gefallen.