Wenn .... ein Lied wäre

Hallo zusammen,

für eine Burzelfeier in einer Runde, wo sich die Gäste schon ein wenig, aber nicht richtig gut kennen, wollte ich gerne ein Spielchen machen. Und zwar denke ich mir das so, dass jeder einen Zettel mit Namen zieht. Da steht dann "Wenn Name ein Lied wäre, wäre es „Macho Macho“. Nun möchte ich statt Lied noch andere Dinge aufschreiben lassen. Bisher ist mir eingefallen:

• Lied
  • Buch
  • Tier
    Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch nehmen könnte? Achja, am Ende sollen die anderen natürlich raten, wer gemeint ist ;-D

*wink*

Petzi

Hi ho,

• Lied
  • Buch
  • Tier
  • Promi(nenter)
  • Flugzeug
  • Prozessor (ok, das kommt nur in einer Runde technischer Informatiker gut :wink: )
  • Nahrungsmittel (Spaghetti, Eliche …)
  • Pflanze
  • Cocktail

uff, da kann man lange sammeln :smile:

Gruss,

Herb

Hallo Petzi,

mir fällt ein:

Wetterlage
Landschaft
Musikrichtung (nicht Lied, sondern eher so: Havy Metall - Klassik, Jazz o.ä) (mit Unterstützung von Tonlage?)
Farbe
Temperatur
vielleicht fällt mir noch was ein…

Richtig beschrieben käme ich da sicher auf 3 bis 7 Personen…?

Aber find ich ne Klasse Idee :smile:))

Herzlichst

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HiHu :smile:

• Auto (z.B. Jetta, Porsche)
  • IkeaMöbel (Rakke, Billy)
  • TV Serie (Gilmore Girls)
  • BauStil (Gotik)
  • Epoche (Jugendstil)
  • Kleidungsstück (schwarzer Minirock)
    Viel Spass

Na klar Petzi,

da gehen wir das gesamte stadt Land Fluß durch

wennn XXXX eine Stadt wäre, wäre XXX ganz klar Berlin, ein bißchen hektisch immer mal mittendrin, aber auch wunderbar veträumt.

wennn XXX ein Fluß wäere, wäre XXX die Elbe, XXX kann schon mal aufbrausen, aber ohne den ruhigen Lauf würde gar nichts gehen.

wenn XXX ein Land wäre, dann wäre XXX Rumänien, geheimnisvoll auf der einen Seite, aber herzlich und gastfreundlich auf der anderen.

Pflanze geht sicher auch. Popstar und mythische Sagengestalt (Odin, Achilles, Zeus???)

soviel von mir

PP

Hallo Petzi,

Film
Oper
Spielzeug/Kuscheltier
Verkehrsschild
Möbelstück
Auto
Delikatesse

LG,
MrsSippi