Wenn email eingetroffen--> via sms verständigt

hi leute,

ich frage mich schon seit längerem ob es ein email-sevice gibt, das einem bei einlangen einer mail eine sms schickt…

wär ja eine tolle sache.

kann mir net vorstellen, dass da noch niemand draufgekommen ist…

kennt ihr sowas??

Vicky

Hallo Vicky,

klar gibt es so etwas. Ist bei 1&1 z.B. für eine Mailadresse in den ganz normalen Hosting-Paketen sogar bereits im Preis inbegriffen.

Geht aber auch teilweise noch einfacher. Und zwar dann, wenn du bei deinem Mailprovider eine automatische Weiterleitung einrichten kannst. Viele Handynetze bieten inzwischen eine E-Mailfunktion in der Form an, dass man auf dem Handy direkt per E-Mail unter einer Adresse wie @. erreichbar ist. Wenn du jetzt also bei deiner normalen Mailadresse eine Weiterleitung auf die Handyadresse einträgst, werden dir alle eingehenden Mails sofort aufs Handy weitergeleitet.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gibt es schon
Hallo Vicky

So was gibt es doch schon bei vielen Providern. Auch gmx.at bietet sowas meines Wissen nach an.

Hi Vicky!

O2 bietet sowas in seinen loop-Handys an.
Du meldest Dir ein e-mail konto unter loop an und bekommst den Eingang der ersten 5 mails am Tag per SMS gemeldet (mit dem Absender und den ersten 40 Zeichens des Betreffs).

Grüße
HylTox

Geht aber auch teilweise noch einfacher. Und zwar dann, wenn
du bei deinem Mailprovider eine automatische Weiterleitung
einrichten kannst. Viele Handynetze bieten inzwischen eine
E-Mailfunktion in der Form an, dass man auf dem Handy direkt
per E-Mail unter einer Adresse wie
@. erreichbar
ist. Wenn du jetzt also bei deiner normalen Mailadresse eine
Weiterleitung auf die Handyadresse einträgst, werden dir alle
eingehenden Mails sofort aufs Handy weitergeleitet.

VORSICHT! Fuer solch eingehenden Emails werden Gebuehren vom EMPFAENGER verlangt! Meist nichmal wenig! Fuer deutsche Netze kann mal sich die Tarife in der Gajek-FAQ anschauen (http://www.gajek.de)

Ciao! Bjoern

bei gmx??
Hi,

So was gibt es doch schon bei vielen Providern. Auch gmx.at
bietet sowas meines Wissen nach an.

könntest du da mal fragen? hast du jemand, der ein gmx-konto hat?

möchte deswegen net extra eines aktivieren…

danke
Vicky

VORSICHT! Fuer solch eingehenden Emails werden Gebuehren vom
EMPFAENGER verlangt! Meist nichmal wenig! Fuer deutsche Netze
kann mal sich die Tarife in der Gajek-FAQ anschauen
(http://www.gajek.de)

Hatte hier jemand nach einer kostenlosen Lösung gefragt? Gehe eigentlich immer davon aus, dass Leistung auch Geld kostet und weiß jetzt nicht so ganz warum man da VORSICHT rufen muss? Wenn hier jemand fragt, wo es Brötchen zu kaufen gibt, reicht doch auch die Info „Beim Bäcker“, oder muss man dazu schreiben „VORSICHT: Brötchen beim Bäcker kosten Geld“???

SCNR

Gruß vom Wiz

gibts das auch für Österreicher/innen???
hi zusammen,

war gerade auf der gmx hp…

und dieser dinst m

Naja, grad beim Empfang von irgendwelchen Nachrichten ist es aber auch nicht so einsichtig, oder?

SMS empfangen kostet normalerweise kein Geld, nur in diesem besonderem Fall. Und das ist eine Warnung schon angebracht. Finde ich auf jeden Fall

Ciao! Bjoern

natürlich gibts das auch im Land der Berge :smile:
Hallo Vicky,

klar haben wir das auch - wir sind ja doch ein smartes Völkchen! :smile:

Mein Lieblingsmobilfunkbetreiber Mobilkom Austria bietet dieses Service an, zu finden auf der HP http://www.a1.net unter dem Punkt Organizer. Du meldest Dich an, bekommst eine normale Mailbox mit allen gängigen Mailfunktionen und dem von dir gesuchten SMS-Verständigungsservice. Und das beste: Es ist alles kostenlos. Ich nutze ihm schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

Hoffe, geholfen zu haben.

Freundliche Grüße,

Jerry

ohne a1 vertrag??
Hallo jerry,

aber ohne a1 vertrag?? bin bei one… und die bieten das net kostenlos an…

mfg,
Vicky

danke dir!!
hallo jerry,

die dürften gestern ein problem mit dem server gehabt haben.

heute hat es adellos gekolappt - nochmal dankeschön!!

Vicky