Wenn es einen Menschen gäbe

" Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten. Wenn ein Mensch erscheint, stürzt sich die Welt auf ihn und bricht ihm das Rückgrat. Immer sind zu viele morsche Säulen stehen geblieben, zuviel verfaulte Menschheit, als das ein Mensch aufblühen könnte. Der Überbau ist eine Lüge und das Fundament eine riesige zitternde Angst. Wenn in Abständen von Jahrhunderten ein Mensch mit einem verzweifelten, hungrigen Blick in den Augen auftritt, ein Mensch der die ganze Welt umwälzen würde, um ein neues Geschlecht zu schaffen, wird die Liebe, die er in die Welt mitbringt, in Bitterkeit verwandelt und er wird zur Geisel. Wenn wir dann und wann auf Seiten stoßen die explodieren, Seiten, die verwunden und schmerzen, die einem Seufzer, Tränen und Flüche abringen, dann sollt ihr wissen, daß sie von einem aufrechten Menschen stammen, einem Menschen dem keine andere Verteidigung übrig bleibt als seine Worte, und seine Worte sind immer stärker als all die Foltern und Räder, die die Feigen erfinden, um das Wunder der Persönlichkeit zu vernichten. Wenn je ein Mensch wagen würde, alles, was er auf dem Herzen hat, auszusprechen, sein wirkliches Erlebnis, alles, was wirklich seine Wahrheit ist, niederzuschreiben, dann, glaube ich, ginge die Welt in Trümmer, würde in Stücke zersprengt, und kein Gott, kein Zufall, kein Wille könnte je wieder die Stücke, die Atome, die unzerstörbaren Elemente zusammensetzen, aus denen die Welt bestand."

• Henry Miller, 1932
    (aus „Wendekreis des Krebses“)

nur zu eurer inspiration, möget ihr alle erleuchtet werden. hakuna matata!

• peace, ted

ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE

Some things in life are badThey can really make you mad Other things just make you swear and curse When you’re chewing on life’s gristleDon’t grumble, give a whistle And this’ll help things turn out for the best…And…(Music slides into the song) …always look on the bright side of life…(Whistle) Always look on the light side of life…(Whistle) If life seems jolly rottenThere’s something you’ve forgotten And that’s to laugh and smile and dance and singWhen you’re feeling in the dumps Don’t be silly chumps Just purse year lips and whistle - that’s the thing. And… always look on the bright side of life… (Whistle) Come on. (Others start to join in) Always look on the bright side of life… (Whistle) For life is quite absurd And death’s the final word
You must always face the curtain with a bow Forget about your sin - give the audience a grin Enjoy it - it’s your last chance anyhow. So… always look on the bright side of death Just before you draw your terminal breath Life’s a piece of shit
When you look at it Life’s a laugh and death’s a joke, it’s true You’ll see it’s all a show Keep’em Iaughing as you go Just remember that the last laugh is on you
And… always look on the bright side of life… (Whistle) Always look on the bright side of life… (Whistle) Come on guys, cheer up. Always look on the bright side of life… Always look on the bright side of life… Worse things happen at sea, you know. Always look on the bright side of life… I mean - what have you get to lose? You know, you come from nothing - you’re going back to nothing. What have you lost? Nothing! Always look on the right side of life… (Fade…)

Composer: Eric Idle
Author: Eric Idle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ted!

Kurze Frage zu Deinem Namen: hat es einen tieferen Sinn, daß Du ausgerechnet den Namen eines Serienmörders als Nick gewählt hast?

Es grüßt
die neugierige Frauke

hallo, neugierige frauke!

leider würde es den rahmen jeglichen w-w-w - artikels übersteigen, dir den sinn in diesem nicknamen erklären zu wollen, was jetzt nicht als einschätzung deiner intelligenz betrachtet werden soll (bitte versteh mich da nicht falsch …), sondern auf der komplexität einer möglichen antwort auf diese frage beruht.

ich würde vorschlagen, wir beide treffen uns mal und fahren ne runde in meinem vw käfer, dann kann ich dir bestimmt alles erklären … aber wundere dich nicht über die ominösen „werkzeuge“ in meinem kofferraum …

;o)

• peace, ted

Hallo geheimnisvoller Ted!

ich würde vorschlagen, wir beide treffen uns mal und fahren ne
runde in meinem vw käfer, dann kann ich dir bestimmt alles
erklären … aber wundere dich nicht über die ominösen
„werkzeuge“ in meinem kofferraum …

Ochnö, ich habe doch genug damit zu tun, die Werkzeuge in meinem Labor im Ostturm zu säubern. Außerdem muß ich meinen Assistenten noch auspeitschen, ähm, ich meine natürlich, mit meinem Assistenten den Produktionsplan durcharbeiten.

~~8-}
Auf Wiederschreiben,
Dr.prom.wirr.F.