Wenn es geht heute noch BITEEEEEEEEEE

Halli Hallo kan mir jemand vilt. helfen .Danke

Aufgabe stellung ich muss eine kind beobachten und aufschrieben und zu diese beobachtungen Lerngeschichten schreiben was ich dem Kind schenken werde. Es wäre nett wenn du auf Rechtschreibe fehler satzbau achten würdest und eventuell noch etwas ergenzen könntest was ich vergessen habe oder es einfach im text fehlt.

Beobachtungstext:
Lenie im Garten
Lenie steht etwas abseits von den anderen Kindern, die dem Handwerker beim Zementmischen zuschauen und beobachtet, wie Andreas(der Handwerker) Sand in die Zementmischer schaufelt.Sie ist sehr konzentriert und lässt sich durch den Lärm der anderen Kinder nicht ablenken. Sie schaut sehr genau zu. Ab und zu öffnet und schließt sie ihren Mund.
Als mich ein Kind anspricht, wendet sie ihre Aufmerksamkeit ab und schaut kurz zu uns. Dann beobachtet sie wieder Andreas. Nach paar Minuten geht Andreas um den Zement aus zu schütten. Lenie folgt ihm und schaut zu, was er macht. Anschließend folg sie ihm zur Zementmischmaschiene zurück.
Sie schaut auf die andere Seite des Gartens und geht nun zu der Sandkiste. Dort bleibt sie stehen und beobachtet die Erzieherin und Kinder, wie sie Blumen einpflanzen. Sie macht ein Schritt vorwärts und einen Schritt rückwärts.
Als die Erzieherin Lenie aufforderte zu ihr zu kommen und auch Blumen einzupflanzen schaut sie nur die Erzieherin an, bleibt aber stehen. Sie beobachtet sie weiter und geht dann zu der Erzieherin. Sie greift nach einem Schaufel, die vor ihr liegt und lockerte die Erde auf.
Sie schaufelt die Erde in einem Blumentopf. Das ganze macht sie sehr langsam und ordentlich. Als der Blumentopf voll mit Erde ist, bleibt sie stehen und schaut die Erzieherin an. Die Erzieherin bemerkt dies und forderte Lenie auf sich eine Blume auszusuchen. (ich nehme jetzt mal an die Erzieherin zeigt ihr die Samentüten mit den Bildern und Lenie sucht sich eine aus) Lenie zeigt auf die Tüte mit den Liliensamen. Die Erzieherin erklärt ihr was sie machen soll. Lenie hört zu und tut anschließend das, was die Erzieherin ihr erklärt hat. Sie zieht langsam Rillen in die Erde, und streut dann die Samen hinein. Die Erzieherin erklärt ihr nun, dass sie auf die Rillen mit Erde bedecken muss. Lenie zögerte paar Sekunden und beobachtet kurz was die anderen Kinder tun. Letztendlich deckt sie vorsichtig die Rillen mit Erde zu. Als sie damit fertig ist, lachte sie sehr laut auf und rennt zum Baumhaus. Sie steigt die vier Stufen schnell hoch und blei bt dort stehen. Sie dreht sich zu den anderen Kindern um und schaut gerade aus. Als die Mutter kommt lächelt sie und läuft zwei Stufen höher, bleibt stehen, dreht sich um und schaut ihre Mutter an. Sie öffnet und schließt ihren Mund. Als ihre Mutter sie
auffordert zu kommen, bleibt sie nur stehen und zeigt keinerlei Reaktion. Die Mutter macht zwei Schritte auf sie zu. Lenie trampelt auf der Stelle und läuft noch zwei Stufen höher. Dort dreht sie sich zu ihrer Mutter um und lächelt.macht zwei Schritte auf sie zu. Lenie trampelt auf der Stelle und läuft noch zwei Stufen höher. Dort dreht sie sich zu ihrer Mutter um und lächelt.

Meine Lerngeschichte irgendwie ist er viel zu kurz gefallen ich weis bnicht was ich machen soll.

Liebe Lenie,
als ich Dich vor kurzem dabei beobachtet habe, wie du Andres ( Handwerker) zugeschaut hast wie er aus Sand Ziment herstellt warst du sehr Konzentriert und Aufmerksam dabei und hast dir alles mit Geduld angeguckt. Deine Konzentration war Lobenswert du hast dich eine Zeit lang vom nichts ablenken lassen. Deine Interesse an Pflanzen hast uns sehr deutich gezeigt. Als die Rillen in die Erde hineingesetzt hast und die Samen rein gestreut hast wurde mir klar wie ordentlich du arbeitest und das wie viel Spaß es dir macht mit der Erde und Pflanzen zu arbeiten.