Hallo
Ich schliesse mich meinen Vortipplern an.
Es reicht nicht, wenn Du nur die DSL-FLAT und die Telefon-FLAT berechnest.
Du brauchst auch eine DSL-LEITUNG und eine TELEFON-LEITUNG.
Dann kommt hinzu, dass Du mit dieser Telefon-FLAT von 1&1 nicht mehr über die Telefon-Leitung (Schmallband), sondern über die DSL-Leitung (Breitband) telefonieren sollst (Das ganze nennt man VoIP - Voice over IP). Heisst auf gut deutsch: Telefon aus der Wandbuchse ausziehen - ins DSL-Modem einstecken!!! Dies ist ganz wichtig, denn wenn Du weiterhin über die Wandbuchse telefonierst, wirst Du ganz normal über die T-Com abgerechnet - also nix von Flat und so!
Die momentanen Preise der T-Com sind:
DSL-Leitung:
1000er Leitung: 16,99 €/Monat
(Achtung! Diese Geschwindigkeit verlangt 49.95 € einmalige Bereitstellungsgebühr, da die T-Com diese Geschwindigkeit irgendwann abschafft!!!)
2000er Leitung: 19,99 €/Monat
6000er Leitung: 24,99 €/Monat
16000er Leitung: 29,99 €/Monat
Da prüfst Du am besten selber erst, welche Geschwindigkeit bei Dir überhaupt möglich ist. Dazu einfach auf die T-Com-Seite gehen und klickst oben rechts auf „DSL & mehr“, und dann nochmal oben rechts „Verfügbarkeit online prüfen“. Da brauchst nur Deine Tel.-Nr. einzugeben und siehst was Deine maximale Empfangsmöglichkeit ist.
Dann empfehle ich Dir einen ganz normalen T-Net-Standart-Anschluss (analog) zu benutzen. Da hast Du die geringste Grundgebühr - kostet 15,95 €/Monat.
Ich habe selber bis vor kurzem bei diesem „Verein“ gearbeitet und habe immer die 6000er Leitung empfohlen. Würde konkret heissen:
Du bezahlst der T-Com jeden Monat 40,94 €/Monat brutto zuzüglich Deine beiden Flats (Telefon und DSL) bei 1&1.
Würdest Du alles bei der T-Com abschliessen (also Telefon-Leitung, Telefon-Flat, DSL-Leitung und DSL-Flat würde ALLES zusammen 50,98 €/Monat bei der 6000er Leitung und 45,98 €/Monat bei der 2000er Leitung kosten (inkl. MWST und Grundgebühr).
So, ich hoffe ich habe dies einigermassen verständlich erklärt. Denke mal, dass es gerade für Laien sehr schwierig ist überhaupt einen Durchblick in diesem Tarife-Dschungel zu bekommen. Sollte Dir noch was unklar sein, kannst Du mich auch jederzeit per Mail antippeln.
Bitte nicht falsch verstehen - ich spreche hier absolut nicht für oder gegen die T-Com, aber da weiss ich wie’s funktioniert und kenne die Preise. Ich selber bin privat bei Versatel und ärgere mich grün und blau. Während man bei der T-Com zu jederzeit die neuen (meist günstigeren) Tarife auch während des Vertragsjahres kostenfrei ändern und anpassen kann, ist man bei Versatel 2 Jahre an die teuren Tarife gebunden!!!
Neukunden bezahlen bei Versatel denselben Preis wie ich, haben aber 3mal höhere Geschwindigkeit des Internetzugangs und noch eine Telefon-Flat dazu. Aber nein ich kann dies in den gebundenen 2 Vertragsjahren nicht ändern. In meinen Augen eine klare Verar… der Stammkunden. Nunja, ich werde auf jedenfall NACH diesen 2 Jahren den Anbieter komplett wechseln.
Das grosse Plus der T-Com ist die Vertragsdauer. Während Du bei fast allen andern Anbieter eine Bindung von 24 Monaten hast, sind es bei der T-Com „nur“ 12 Monate (Kündigungsfrist 3 Monate).
Lieber Gruss
Möndchen