Also ich hab mir jetzt alle Antworten durchgelesen, alle Links
verfolgt und muß sagen - Schwachsinn!
Ok, mal eine nette Begrüßung zur Abwechslung, nicht immer nur ein langweiliges Hallo oder Hi *augenroll*
Es sind weder Bremsen -die sind ja leicht zu erkennen- oder
diese seltsamen Wadenbeißer - die es hier auch gibt und recht
groß sind- die beißen oder stechen.
Diese Stechfliegen sehen echten Fliegen zum verwechseln ähnlich…sie sind auch nicht größer als normale Stubenfliegen, sondern fallen genau in den Mittelwert den eine STubenfliege in der Größe erreichen kann.
Es SIND hundsgewöhnliche Fliegen/Mücken (je nach
Sprachgebrauch) die die gleiche Größe und Aussehen haben wie
eine gewöhnliche Stubenfliege.
Schön dass du dir so sicher bist…darf ich fragen warum? Studiere Endomologin?
Ansonsten, siehe oben!
Aber manchmal - mich quälen sie vor allem beim fernsehen -
beißen sie mir so oft in die Beine, daß ich fast närrisch
werde.
Möchte gern wissen wie das deine gewöhnlichen Stubenfliegen mit einem Saugrüssel schaffen soll *lach*
Sorry, das ist rein anatomisch nicht möglich!.. ich verweise wieder auf die extrem Ähnlichkeit zu den Stechfliegen.
Habe sie dann totgeschlagen und danach sahen sie auch noch aus
wie eine gemeine Eintagsfliege!
Faszinierend…entweder, du hast da ganz besondere Fliegen Zuhause die von beißenden STubenfliegen zu EIntagsfliegen mutieren oder [Ironie an]wirklich Ahnung von der Materie…[Ironie aus]
http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege
http://de.wikipedia.org/wiki/Eintagsfliegen
Die Frage war doch, WARUM beißen sie (manchmal) oder
warum/wann sind sie so böse zu uns.
Wenn das mal jemand beantworten könnte, wäre ich auch froh!
Richtig…weil es einfach manchmal keine Stubenfliegen sind, sondern Tiere, die sich von unserem Blut ernährung…am wahrscheinlichsten ist die Verwechslung mit einer Stechfliege übrigens 
So, und auch wenn du keinen sehr persönlichen Abgang gewählt hast, nachdem dein Auftakt schon so freundlich war, wünsche ich dir einen schönen Tag und auf Wiedersehen
aj
ps: Bitte bedenke das nächste mal vielleicht, das hier ganz normale Leute versuchen Fragen zu klären, indem sie einfach ihre Ideen bringen. Wenn du Zweifel hast kann man die auch anders anbringen… Zumal bei einem solchen thema, welches eigentlich nicht so polarisierend sein sollte wie Tierschutz zB
Danke!