Hallo,
führe gerade eine größere Excel-Liste zu einem Projekt und benötige eine Formel, die mir das Ganze ein wenig vereinfacht. Mein Problem sieht quasi folgendermaßen aus.
In Spalte A1 habe ich das Fertigungsdatum - Beispiel: 10.06.2015
In Spalte A2 das Alter der Charge - Formel: =HEUTE()-A1 (somit 27 Tage)
In Spalte A3 steht der geplante Ausliefertermin - Formel: =A1+25 (Material soll min. 25 Tage ablagern)
In Spalte A4 wird das tatsächliche Versanddatum eingetragen.
Aktuell trage ich in Spalte A2 manuell das tatsächliche Alter der Charge zum Versanddatum ein.
Ich möchte allerdings jetzt eine Formel, die grundsätzlich =HEUTE()-A1 rechnet, solange die Spalte A4 leer ist.
Sobald ich ein Versanddatum in A4 eintrage, soll allerdings Versanddatum minus Fertigungsdatum gerechnet werden, damit ich nur noch das Alter zum Versandtermin, nicht mehr das tatsächliche Alter der Charge sehe.
Habe selbst schon ein bisschen rumprobiert, bin aber leider bei Weitem nicht mehr so fit, wie noch vor ein paar Jahren nach der Berufsschule