es ist paradiesaehnlich
… müßten wir Menschen jetzt in einer friedlichen,
Paradies- änlichen Welt leben, und Gott wäre Überflüssig.
Die Menscheit hatte ein paar tausend Jahre zeit das zu
beweisen. Und ich finde sie ist kläglich gescheitert.
Hallo,
ist die Menschheit wirklich klaeglich gescheitert? Oder arbeiten wir an unserer Entwicklung und sehen es nicht im Grossen, was Einzelne schon koennen? Darf ich Dir mal ein paar Hinweise auftischen.
Alles Wesentliche ist kostenlos.
Kann auch gar nicht anders sein, denn der Mensch hat sich entwickelt ohne Supermarkt und Viehzucht und ohne Geld.
Unser Wasser und unsere Nahrung ist kostenlos, wenn wir es wollten. Nicht mit unserem Benehmen heute allgemein, aber einige von uns beweisen, dass es geht. Es gibt Leute, die essen Wildkraeuter und Blaetter, wie Buche, Ahorn, Weissdorn, Loewenzahn, und wenn eine Hagebutte dabei ist, umso besser. Diese Leute koennen fast ohne Geld in Deutschland essen, im Winter muessen sie in den Sueden oder Essen kaufen. Wer so isst, braucht nur selten zur Quelle gehen um Wasser zu holen.
Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Geborgenheit, alles kostenlos.
Damit es Dir ganz schwindelig wird, komme ich auf die Leute zu sprechen, die gar nichts mehr essen, jahrelang. Wenn Du mit denen sprichst, ist denen sonnenklar, dass Ackerbau und Viehzucht voellig ueberfluessig sind und wir uns damit nur unnuetz Schaden selber anrichten, wir als Menschheit. Als Beispiel lies mal von dem Inder, der seit 65 Jahren Nulldieat macht, bei stern.de . Es gibt auch Deutsche, die Monate ohne Kalorien auskommen und nicht abnehmen. Die Menschheit KANN das, jedoch bisher nur Einzelne.
Dann sieh mal in die Wirtschaftssysteme, die (teilweise) ohne Geld auskommen, wie Grossfamilie, Kibbuz oder Tauschkreise. Das koennte man ausbauen. Die Menschheit KANN das, jedoch bisher nur Einzelne.
Weiterhin gibts Leute, die koennen an einem Ort sein und erkennen was an einem anderen Ort geschieht. Wieder sowas, einzelne koennen es schon.
Andere geben Wuensche ans Universum und bitten um Erfuellung, was oefters auch geschieht.
Menschen koennen materielle Dinge aus Gedanken erschaffen, einfach so die Luft mit Parfuem anreichern oder einen Gegenstand aus der vorher leeren Hand entnehmen.
Menschen koenne andere Menschen heilen, fast so wie Jesus damals, einfach so mit Handauflegen oder Ansprechen, und weg ist so manche Krankheit. Oder in den anderen Koerper hineingreifen und defekte Teile entnehmen, die sofort gesund nachwachsen, ebenso wie die Haut, durch die sie soeben hineingegriffen haben. Ich habe mit jemandem gesprochen, der den Vorgang oft aus 1 Meter Entfernung gesehen hat.
Die Menschheit ist bis jetzt im Ganzen vielleicht klaeglich gescheitert, da stimme ich Dir zu, jedoch sind Ansaetze zu erkennen, dass die Menschen noch ein gewaltiges Potential haben. Ich bin ueberzeugt, die Menschheit wird dieses Potential irgendwann nutzen, und wenn es auch nach der voelligen Umweltzerstoerung erst sein wird.
Wir muessten sehen, dass wir ansatzweise im Paradies leben und es ausbauen, statt zu behaupten, das gehe alles nicht, nur weil ich das jetzt nicht nachmachen kann. Mit der Bedingung geht ein Turnen auf einem wackeligen Seil auch nicht.
Gruss Helmut