… Trockenbau anbringen möchte, bringt es mir was wenn ich den Putz als Dämmung dran lasse
… Trockenbau anbringen möchte, bringt es mir was wenn ich
den Putz als Dämmung dran lasse
Hallo Feifel,ruf mich ambesten an weil sonst mailen wir ewig hin und her. 05271/2879 ODER01714729756 Danke Kalle
Hallo,
nun, pinzipiell ist der k-Wert der Wand mit Putz höher, da in der gleichen Zeit weniger Wärme entweichen kann. Jedoch ist das zu vernachlässigen.
Du mußt die Trockenbauwand ja eh dämmen. Wenn du ihn dran läßt mußt du ihn halt nich abklopfen und entsorgen, hast aber den Raumverlust. Wenn du Gipskarton ankleben willst, mußt du an den Stellen an denen du Klebepunkte anbringst den Putz aber trotzdem entfernen und wässern oder grundieren.
hoffe es hilft dir etwas bei deiner entscheidungsfindung
Hallo, wenn der Putz in der Wand verschwindet warum möchtest du den wegmachen.
Unnötige Arbeit. Es sei denn es wäre dann Raumverlust.
Bezüglich Dämmung schau mal in Google unter:
Zellstoffverbundelement - Clip von 45info oder
die Website: w.. verbundelement-kg.de
beste Grüße
Lolli
Hallo,
habe es leider nicht genau verstanden. Liegt die Wand jetzt nicht mehr außen? Putz dämmt kaum, es sei denn, es handelt sich um Dämmputz. Er kann aber unter Umständen für die Winddichte vorteilhaft sein.
Wenn es ein Standard-Außenputz wie Silikat-Putz ist, so bringt dies nichts ân Dämmwert. Trotzdem würde ich ihn dran lassen und sparte mir Arbeit und Dreck.
Was bedeutet: „Trockenbau anbringen“?
>>Trockenbau ist eine Form des Zusammenfügens industrieller Halbzeuge im Bauwesen. Bei der Trockenbauweise werden keine wasserhaltigen Baustoffe wie Beton oder Putz zur Errichtung der Bauteile verwendet. Trockenbau ist im Allgemeinen schneller und meist günstiger als ein entsprechendes Mauerwerk.
Danke für die Antwort und den Tipp
Hallo lolli53
Danke für die Antwort.
Die Wand ist eine Terassentrennung. Ich habe mir einen Wintergarten auf meiner Seite bauen lassen und möchte ihn als Wohnraum nutzen. An der Wand ist ca.3cm Putz angebracht worden. Nun möchte ich dort Dämmung und etz. anbringen. Deshalb die Frage ob mir der Putz als Dämmung nutzt.
Hallo,
Als Dämmung nutzt der Putz wenig, bzw.nur ganz geringfügig.
beste Grüße
Lolli
in Google unter:
Zellstoffverbundelement - Clip von 45info
Das ist egal weil er keine Dämmwirkung hat wenn du Trockenbau davor stellst aber wenn er noch fest ist ist es weniger Arbeit als wenn Du ihn abmachst.