Wenn ich Arbeitsplatz klicke bekomme ich Desktop

Hallo,
neuerdings bekomme ich, wenn ich auf Arbeitsplatz oder Systemsteuerung klicke, nicht die Laufwerke bzw. Hardwarekomponenten, sondern die Icons des Desktops angezeigt. Außerdem haben einige Icons jetzt unten links einen Pfeil. Davor hatte ich AOL 9.0 von Schlecker deinstalliert. Eine Virensuche und eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt blieb erfolglos. Was muß ich da einstellen, damit es wieder wie ursprünglich ist? Vielen Dank und ein frohes Fest!
Jürgen

Hallo
Da hat es Dir ganz edel die Registrierung verissen. Einfach alles von grund auf neu Installieren und es erledigt sich von selbst. Hast Du noch Daten drauf, so starte den Computer neu und Drücke beim Start die F8 Taste immer wieder, bis ein Menü nach dem Ram aufzählen erscheint. Wähle dort Windows im Abgesicherten Modus starten. Danach kannst Du nochmals neu starten und in den Normalen Modus gehen. geht dies nicht, so spichere im Abgesicherten Windowsmodus alle Daten und Installiere das ganze von Grundauf neu.
Grüsse
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Info!

Das heißt also, wenn ich den Computer zu einem frühren Zeitpunkt wiederherstelle, wird nicht auch die frühere Registrierung genommen?

Ich kann eigentlich ganz normal arbeiten, und habe auch nicht immer das Phänomen (wußte ich zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht). Kann ich da nicht, wenn es funktioniert, mir eine Kopie der Registrierung machen und bei Fehlfunktion einfach ersetzen?

Die Neu-Installation von Windows ist ja kein Problem, aber bis ich alles eingerichtet habe, hat letztest Mal zwei Tage gedauert.

Viele Grüße