Wenn ich den Rechner starte

Sehr geehrte Damen und Herren !

Immer wenn ich den Rechner starte geht es nach einigen Minuten von alleine wieder aus. Starte ich es sofort wieder dann geht ein monotones Pipssen an und läuft gar nichts .
Jetzt halte ich den Schalter 7 Sekunden lang und der Rechner geht aus.
Nach dem erneuten Start geht eine Windows Fehlerbehebung 30 Sekunden lang ein und wenn ich Glück habe läuft es, wenn nicht bleibt es bei 12 Sekunden stehen und ich kann lange warten.
Was soll ich tun.

Lornet will wissen?

probiere den rechner neu aufzusetzen oder auf trojaner bzw. viren zu durchsuchen.

hatte vor kurzer zeit das selbe problem jetzt läuft alles wieder bestens.

Guten Tag flo_12345 !

probiere den rechner neu aufzusetzen oder auf trojaner bzw.
viren zu durchsuchen.
Ich weiss wie ich den Rechner neu aufzusetzen kann.

Aber ich habe noch nie meinen Rechner auf Trojaner bzw. Viren durchsucht.

hatte vor kurzer zeit das selbe problem jetzt läuft alles
wieder bestens.

Bitte um weitere Ratschläge.
Gibt`s im Internet kostenlose Programme zum suchen auf Trojaner und Viten die du empfählen kanst.
Oder was anderes.

Lornet.

Hallo Lornet,

Aber ich habe noch nie meinen Rechner auf Trojaner bzw. Viren durchsucht

da wird es aber mal langsam (oder eher sehr schnell) Zeit dass du das nachholst. Das ist ja schon fast ein sträflicher Leichtsinn. Ich hoffe für dich, dass du zumindest ein Antivirenprogramm ständig im Hintergrund laufen hast und dass dieses Programm auch mindestens 1 mal täglich durch Updates aktualisiert wird. Wenn dir so etwas auch unbekannt ist, dann solltest du darüber nachdenken ob das Internet für dich wirklich das richtige ist.

Bitte um weitere Ratschläge. Gibt`s im Internet kostenlose Programme zum suchen auf Trojaner und Viten die du empfählen kanst

Dazu habe ich mal eine längere Antwort zu einem anderen Problem geschrieben. ich habe jetzt keine Lust das ganze noch mal zu schreiben. Schau dir einfach mal meine folgende Antwort an.

http://computer.wer-weiss-was.de/mozilla/hilfe-laest…

Wie ich bereits erwähnt habe, betraf diese Antwort ein anderes Problem. Aber wenn du bis ca. zur Mitte herunter scrollst, dann findest du dort diesen Text:

" Für die Überprüfung mit einer Live CD musst du diese erst brennen. Dazu empfehle ich dir auf dieser Seite das „Avira Rescue System“ herunter zu laden."

Ab da kannst du dann weiter lesen um eine ausführliche Anleitung für die Überprüfung deines Rechners zu finden.

Gruß
N.N

Ich halte das mit dem Viren für mehr als unwahrscheinlich.

Die Symptome passen eigentlich ganz klassisch zu einem Überhitzungsproblem. Du fährst die Kiste hoch, sie wird heiss und stürzt ab. Wenn du wieder neu startest hat sich die Kiste noch nicht wieder abgekühlt und stürzt deswegen sofort ab.

Da die Kiste aber zu Beginn hochfährt liegts nicht daran, dass die Lüfter hinüber sind, das würde man sofort spüren. Also lautet das Urteil:

Lüfter verdreckt und Aussentemperatur zu hoch.

Lösung:

Kiste aufschrauben, Lüfter reinigen, ggfs Kiste offen lassen (Bei neueren Systemen ist Offenlassen oft nicht so gut, aber ich denke mal du bist kein versierter Anwender mit nem High-End-System).

Guten Tag N.N!

Mein Antivirusprogramm ist der Avira Desktop.
Nach dem ich auf Windows Update geklickt habe zeigte es an „ Windows ist auf dem neusten Standart „.
Das funktioniert also automatisch.

Jetzt lese ich was du mir hier gezeigt hast
http://computer.wer-weiss-was.de/mozilla/hilfe-laest… … mehr auf http://w-w-w.ms/a5f80s
Und brenne mir eine CD um den Rechner durch zu checken.

Herzlichen Dank Lornet.

Hallo Lornet,

was ich dir wegen der Überprüfung geschrieben habe, war eigentlich nur ein allgemeiner Hinweis weil du vorher geschrieben hast dass du deinen Computer noch nie nach Schädlingen durchsucht hast. Das hat mit deiner Fehlerbeschreibung allerdings höchstwahrscheinlich nichts zu tun, das hätte ich wohl auch dabei schreiben müssen. Tut mir Leid dass ich das vergessen habe, das war mein Fehler.

Ich stimme da mit der Aussage von „Zerschmetterling“ überein, deine Beschreibung lässt eher auf ein Temperaturproblem schließen und weniger auf irgendwelche Schädlinge.

Um nicht noch mal den gleichen Fehler wie vorher zu machen, hier ganz allgemeine Hinweise die aber höchstwahrscheinlich nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun haben.

Mein Antivirusprogramm ist der Avira Desktop

Ich hoffe dass auch bei diesem Programm die automatische Updatefunktion eingestellt ist. Das hat mit dem Windows Update nichts zu tun.

Nach dem ich auf Windows Update geklickt habe zeigte es an „ Windows ist auf dem neusten Standart Das funktioniert also automatisch.

Das Windows Update hat nichts mit dem Update von Avira zu tun. Das Windows Update ist dafür zuständig dein Betriebssystem auf den aktuellen Stand zu halten.

Jetzt lese ich was du mir hier gezeigt hast
http://computer.wer-weiss-was.de/mozilla/hilfe-laest…
Und brenne mir eine CD um den Rechner durch zu checken

Wie bereits gesagt, das wird dein aktuelles Problem wohl nicht lösen. Aber ganz allgemein sollte man so eine Überprüfung zwar nicht ständig, aber hin und wieder zwischendurch mal bei Gelegenheit machen. Jedoch Spätestens wenn man einen begründeten Verdacht hat dass sich Schädlinge auf dem Rechner eingenistet haben könnten, sollte so eine Überprüfung der erste Schritt sein den man unternimmt.

Gruß
N.N

Guten Morgen N.N !

Danke für deine Hilfe.
Ein schönes Wochenende.

Lornet

Guten Tag Zerschmetterling !

Aber das läuft schon länger so , und ich bin geduldig starte das Ding noch mal und noch mal und es läuft.
Wen es sich überhitz hätte hätte es nicht funktionieren können.
Aber es geht - nur nicht sofort wie es sein sollte.
Das erste mall passierte so was schon vor 3 Jahren.
Wen ich den Auslieferungszustand des Rechners wiederherstelle ist alles in Ordnung.
Und dann irgendwann passiert es wieder und der Rechner fängt an zu spinnen und Pipsen beim starten.

Lornet

Hallo N.N !

Nur weil du es bist.
Ich habe mehr als einen Virenschutz auf meinem Rechner. Und direkt nach dem ich die Aufforderung mir die neuste Version zu downloaden nicht angegangen bin und das Dialogfenster geschlossen habe ist mein Computer ausgegangen.
Vielleicht liegt das Problem also daran.
Mal kucken was passiert wen ich es Deinstalliere.
Oder vielleicht mache ich noch was anderes.

Schöne Grüße N.N
Lornet

Hallo Lornet,

Nur weil du es bist.

Du brauchst hier nichts zu machen „nur weil ich es bin“, ich habe nichts davon. Wenn du etwas machen solltest, dann machst du es für dich. Schließlich suchst du hier nach Hilfe und nicht ich.

Ich habe mehr als einen Virenschutz auf meinem Rechner

Das sollte man aber vermeiden, man sollte niemals mehr als 1 Antivirenprogramm laufen lassen. Antivirenprogramme könnten sich gegenseitig behindern wenn man mehrere gleichzeitig am laufen hat. Dann kann es unter Umständen passieren dass man nicht den doppelten (oder dreifachen) Schutz hat, sondern im schlimmsten Fall trotz mehrerer Antivirenprogramme ganz ohne Schutz dasteht.

Gruß
N.N

Guten Morgen N.N !

Nur weil du es bist - meinte ich nur weil du mich in eine anderen Rubrik über Vista Probleme.
Ich habe mehrere Antivirusprogramme - ja aber nur ein davon ist aktiv.

Schöne Grüße
Lornet

Hallo allerseits,
ich tippe eher auf ein Hardware Problem. Wichtig wäre das Piepsen, wie kannst du es beschreiben? Wann genau kommt es und ist es lang oder kurz- wie oft kommt es und in welchen Intervallen?
cu
whisper