Wenn ich den Wasserhahn am Waschbecken in

… meinem Badezimmer öffne und den Einhebelmischer in Richtung Kaltwasser bewege, beginnt die Wasserleitung zu schlagen und und der Auslauf von Kaltwasser gestoppt. Dieses Verhalten ist nur dort am Waschbecken zu spüren, nicht an anderen Zapfstellen. Was kann die Ursache dafür sein?

Hallo

ein Schlauch klemmt sich ein.

Hallo und guten Tag,
handelt es sich hierbei um eine Niedruckarmatur? Wird verwendet,wenn ein 5 L Gerät unter dem Waschbecken montiert ist.Dann wäre die Möglichkeit gegeben, dass die Anschlussschläuche verwechselt wurden.Sollte es so sein,Mail an mich - [email protected] und ich sende ein Foto-Anschluss Einhebelmischer

Nein, die Schläuche für Kalt- und Warmwasser sind knickfrei verlegt. Bei der Einhebel-Mischagrnitur handelt es sich nicht um eine Niederdruckgarnitur. Es ist eine Standard-Mischbatterie, gekauft bei IKEA.

Hallo

ein Schlauch klemmt sich ein.

Nein, es handelt sich um eine ganz normale Einhebel-Mischbatterie von IKEA und IKEA verkauft keine Niederdruckgarnituren. Die Warmwasserversorgung ist zentral. Auch die beiden Anschlußschläuche sind knickfrei und entsprechend den vorgeschriebenen Radien verlegt.

Wie ist die Installation? Kaltwasser-Warmwasser - Zirkulation? Dann könnte der Fehler beim Anschluss der Eckventile sein.Ansonsten ausprobieren:Eckventil schließen,Schlauch demontieren,Eckventil öffnen ob Kaltwasser richtig läuft. Achtung Überschwemmungsgefahr!
Wenn dabei alles klappt, liegt es an der Armatur.

Hallo

Dann ist die Armatur kaputt.

gut möglich, ich werde das morgen testen.
Vielen Dank

Hallo

Dann ist die Armatur kaputt.

für Warmwasser gibt es in diesem Hochhaus eine Zirkoleitung
Die Schläuche sind korrekt angeschlossen. Werde den Tipp befolgen und den Ausfluß am Eckventil testen.
Vielen Dank, ich melde mich nach dem Test wieder