Wenn ich die Türmanschette einer Waschmaschine wechseln möchte was muß ich da beachten

sind an der Manschette schläüche dran die ich vorher abziehen muß bevor ich den Spanring entferne?

sind an der Manschette schläüche dran die ich vorher abziehen
muß bevor ich den Spanring entferne?

Kann ich Dir leider nicht helfen. Ich kenn mich mit Kaminöfen aus , aber nicht mit Waschmaschinen.

Nein,die Manschette hat keine Anschlüsse. Sie dichtet nur den Bottich zur Tür hin ab.

Nein,die Manschette hat keine Anschlüsse. Sie dichtet nur den
Bottich zur Tür hin ab.

Hallo sven vielen dank für deine schnelle antwort

Hallo,

von Waschmaschinen habe ich leider überhaupt keine Ahnung und kann Ihnen nicht weiter helfen. Viel Erfolg noch.

Schöne Grüße

Hallo, Ich weiß zwar nicht um welche Marke es sich hierbei handelt. Es wäre hifreich die Tür und den oberen Deckel zu demontieren. Dann vorne meistens Sprengring mit Feder Vorsichtig entfernen.Dann von oben reinschauen direkt am Trommeleingang ist auch ein Ring meistens verschraubt losschrauben und auch Vorsichtig entfernen.Einbau erfolgt in umgekehrter folge.Ob ein Schlauch vorhanden ist kann man nicht geziehlt sagen da von Maschine zu Maschine unterschidlich ausfällt.Im Falle ist es nur Luftschlauch die auch nur mit einer Schelle versehen ist.Hoffe geholfen zu haben. MfG

warum werde ich dazu befragt - kenn mich doch gar nicht mit waschmaschinen aus *grübel* hab ich damals zumidest nicht angeklickt oder geschrieben.

tut mir leid da kann ich leider nicht weiterhelfen

lg nicole

Spannring entfernen und dann vorsichtig abmachen
sonst ist an der türmanschette nichts dran