Wenn ich im Mietvertrag überhaput nicht vorhanden bin, bin ich gesetztlich verpflichtet meinem Partn

Habe mich von meinem Partnet getrennt und er hat mich aus der Wohnung geschmissen. Nun will er aber für die letzten 2 Monate wo er die Wohnung hatte noch MIetgeld haben und hat mir ein Mahnbescheid geshickt. Da ich nicht im Vertrag stehe, wollte ich wissen, ob ich zahlen muss oder ob ich Widerspruch einlegen soll

sorry, da kann ich dir leider nichts verbindliches zu sagen.

Hallo,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. In meinem Profil steht, dass ich Anfänger bin, in der Email allerdings steht, dass ich Experte bin. Keine Ahnung warum…

Hallo,
wenn du nicht im Vertrag stehst kann dir rein rechtlich nichts passieren. Dein Ex-partner kann sich auf eine mündliche Absprache berufen, die aber vor Gericht keinen bestand haben wird.
Hab ihr denn vorher die Miete geteilt.
Lege Widerspruch rein. Und am besten gehst du zum Anwalt , das kostet nicht viel, wenn du es dir nicht selber zutraust. Die Sache ist nicht kompliziert. Wie hoch ist der Betrag laut Mahnbescheid, dann kannst du dir ausrechnen was es dich kostet.
Wenn du noch fragen hast kannst du dich ja noch mal melden.

Liebe Grüße

Hey, erstal danke.
Ok werde Wiederspruch einlegen. Ja, wir hatten uns bis jetzt die Miete in höhe von 600€ geteilt. Na dann kann er mir auch nix antun. Vielen lieben dank!

Also 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber mit welcher Handhabe will er das denn einklagen. War das vorher schon seine Wohnung oder bist du zu ihm gezogen.
Da er alleine im Mietvertrag steht ist er auch nur haftbar zu machen. Da hat er wohl Pech.
Am besten du nimmst dir auch juristische Hilfe.
Hier bei wer weiß was, sind doch auch jede Menge Anwälte.

Gruß
Sandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Herzlichen Dank.
Ich war mir nicht sicher, aber ich hab mir schon gedacht, das er keine Chance hat. Das Problem war nur, das er Jura studiert und ich gedacht hab, er weis was , was ich nicht weis.

Vielen Danke!
Anne

Hallo Cappuccino90!

Vielen Dank für deine Anfrage, leider bin ich in Sachen Mietrecht aber nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich jkann Dir leider nicht helfen. Du könntest Dir aber für 2 Euro/Minute Hilfe unter
http://www.deutsche-anwaltshotline.de/compiled/Mietr…
holen.
Gruß Gerhard