Wenn ich im Posteingang eine eingegange email

… sofort lösche ohne sie voher anzusehen, wird sie in gelöschte objekte abgespeichert. Wenn ich aber vorher den Inhalt der email ansehe und dann lösche,ist die email verschwunden .- keine Ablage in gelöschte Objekte. Dies war früher nie der Fall. Was könnte dies sein? Ich bitte um Hilfe, Danke Ingrid Messerli

[MOD]Mailadresse gelöscht

@Mod: Inline Mail Adresse
Hi Ingrid

Danke Ingrid Messerli

die Leute hier auf WWW koennen dir auch direkt und anonym antworten, in dem sie auf das Mailsymbol in deiner Vita clicken. Wenn du deine Mailadresse hier preisgibst, bekommst du als Dank demnaechst mehr Spam. Vielleicht ist aber der Mod so lieb und löscht sie aus deinem Artikel.

… sofort lösche ohne sie voher anzusehen, wird sie in
gelöschte objekte abgespeichert. Wenn ich aber vorher den
Inhalt der email ansehe und dann lösche,ist die email
verschwunden .- keine Ablage in gelöschte Objekte. Dies war

Sagst du uns auch noch, welches Betriebssystem und mit welchem Programm du Mail liest?

Gruss
norsemanna

Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort. Also mein Betriebssystem Windows 7, das Problem ist bei
incredimail - ich habe einen Laptop
Reicht dies?
Danke
meiomei

Hi,

Windows 7, das Problem ist bei
incredimail - ich habe einen Laptop
Reicht dies?

die Versionsnummer von IM wäre noch hilfreich (und … ist vor kurzem ein Update gemacht worden)?

Meine Incredimail Zeit ist lange her, aber im wesentlichen sollten die Mails per Delete-Button oder Del-Key (Löschen Button oder Entf Taste) in den Deleted Folder (Gelöscht-Ordner) gehen. Nur wenn du dabei auch noch die Shift (Umschalt) Taste drückst, dann werden sie permanent gelöscht.

Wie schaust du dir die Mail an (im Vorschaufenster oder in einem eigenen Fenster)? Kannst du genauer beschreiben, wie du vorgehst?

gruss
norsemanna

Ich arbeite mit incredimail 2 (kostenlos).
Vorgehensweise: Ich rufe encredimail auf, öffne den Posteingang.

1. wenn ich eine mail lösche, ohne dass ich den Inhalt angeschaut habe, dann wird sie in gelöschte Objekte abgelegt.
  2. wenn ich aber den Inhalt der mail ansehe und dann lösche, ist
    die mail verschwundenm, (nicht in gelöschte Objekte) nicht wieder auffindbar. Dies ist neu.
    Ich habe gestern incredimail deaktiviert/gelöscht und neu runtergeladen. Dasselbe Problem. Auch habe ich Systemwiederherstellung vom 25.9.12 (wa war dies Problem noch nicht), half nichts - dasselbe Problem.
    Leider hilft hier incredimail nicht, da ich es kostenlos benutze.
    Danke für eine eventl. Hilfe
    meiomei

Hi Ingrid,

Ich arbeite mit incredimail 2 (kostenlos).

ja, ich hab das mal eben installiert. Und in der Tat hat der Lösch Button im Lese Fenster (also nach Doppel Click) auf die Message eine andere Bedeutung als der Lösch Button in der Message Liste.

Da es keine Optionen gibt, um dieses einzustellen, ist das entweder so gewollt, haette dann aber angekuendigt werden muessen, oder es ist ein Fehler im Programm (wahrscheinlicher).

Auch wenn der Support bei Incredimail an sich nicht umsonst ist, gibt es noch die kostenfreien, deutschsprachigen Foren, wo du dein Problem vorbringen kannst.

http://forums.incredimail.com/viewforum.php?f=29

Man muss sich da nur registrieren.

Vielleicht weiss aber noch jemand anderes hier Rat.

Gruss
norsemanna

1 Like