Wenn ich in ein anderes Bundesland ziehen

… möchte aber nur über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit gefunden habe, wird mir der Umzug trotzdem vom Amt gezahlt wenn ich vorher Hartz4 Empfängerin war?

Antrag stellen und am neuen Wohnort abklären, in welcher Größe/bzw. Kosten die Wohnung genehmigt ist.

Viel Glück

… möchte aber nur über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit
gefunden habe, wird mir der Umzug trotzdem vom Amt gezahlt
wenn ich vorher Hartz4 Empfängerin war?

Hallo,

kann ich dir keine genaue Auskunft drüber geben. Ein Freund von mir wurde umgezogen da seine ZA-Firma ihm eine Stelle in Bayern angeboten hatte und er diese annahm. Heute hat er seinen Wohnsitz im tiefsten Bayern, bekam aber eine 2- Wohnung an seinem jetzigen Arbeitsort finanziert.

Viel Glück

Ja, vorherige Antragstellung ratsam…wenn nicht, trotzdem versuchen. Gegebenfalls Widerspruch und Klage.

Sorry,so genau weiss ich das leider nicht.Denke aber es richtet sich danach wie lange dein Zeitarbeitsvertrag laeuft(schliesslich freut sich das Amt ueber jeden der aus der Statistik fällt).
Ich glaube du könntest Glück haben,will dir aber nichts falsches versprechen:smile:.
Am besten gleich Montag zum Amt und das klären.
Vielleicht gibt es auch andere Vorteile.Eventuell generell bessere Arbeitsmoglichkeiten in dem Bundesland?
.

auf darlehnsbasis ja sonst nicht wenn es nicht unbedingt notwendig ist…

Eigentlich schon. Einfach mal einen Antrag beim Jobcenter stellen, kostet ja nix.

lg

Egal ob über richtigen Job oder Zeitarbeitfirma - solange Du wieder in Lohn und Brot kommst, zahlt das Amt für Dich. Das heißt Umzug, Übergangsgeld ggf. Fahrkosten, erste Wohnausstattung, ggf. Klamottengeld bzw. doppelte Haushaltsführung. Am besten GENAU nochmal im Internet schauen bzw. die Arbeitsamts - Flyer durchlesen und schauen was Du machen kannst. Viel Erfolg!

… möchte aber nur über eine Zeitarbeitsfirma Arbeit gefunden
habe, wird mir der Umzug trotzdem vom Amt gezahlt wenn ich
vorher Hartz4 Empfängerin war?

weiss ich nicht.