Wenn ich Mails in Outlook lösche,sehe ich

… diese danach nicht im Papierkorb,was tun?Also wenn ich von meinen Imap-Konten Mails aus dem Posteingang lösche,sind diese nicht im Trash-Ordner,also im Papierkorb.Was kann ich tun?
Gruß Michael

Hallo Michael,
redest du von „gelöschte Objekte“ wenn du von Papierkorb redest? Wenn ja, dann verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Es gibt bei „gelöschte Objekte“ die Einstellung: Bei Programmbeendigung Ordner „gelöschte Objekte“ leeren. Dann werden die Mails automatisch bei Programmende gelöscht. Das kannst du in „Extra/Optionen/Weitere“ einstellen.
Nimm das Häkchen raus, dann kannst du sie manuell löschen.

Gruß
Ingrid

Hallo,
nein ich meine nicht gelöschte objekte,sondern im Imapordner habe ich den Papierkorb von meinen Mailprovider mitübernommen,nur wenn ich etwas lösche ist dort nichts.Was kann ich machen?

Guten Tag Michael
Aus der Outlook Hilfe habe diese Information kopiert.
Denke das damit das Problem gelöst ist.

Leeren des Ordners „Gelöschte Objekte“
Alle anzeigen
Alle ausblenden
Gelöschte Elemente werden zwar in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben, jedoch erst dauerhaft gelöscht, wenn dieser Ordner geleert wird. Mit der Zeit kann der Ordner Gelöschte Elemente eine große Menge des für Datendateien oder Ihr Postfach verfügbaren Speicherplatzes belegen.

Der Ordner Gelöschte Elemente wird bei Verwendung der E-Mail- oder Ordnerlistenansicht im Navigationsbereich (Navigationsbereich: Eine Spalte, über die Sie auf die zum Organisieren von Informationen verwendeten Ordner zugreifen können. Klicken Sie auf einen Ordner, um die darin enthaltenen Elemente anzuzeigen. Dieser Bereich umfasst auch den Abschnitt „Favoritenordner“ sowie Schaltflächen, mit denen Sie zwischen den Ansichten „E-Mail“, „Kalender“, Aufgaben und weiteren Ansichten wechseln können.) angezeigt. Sie können Outlook so konfigurieren, dass der Ordner beim Beenden von Outlook automatisch geleert wird. Alternativ können Sie den Ordner auch jederzeit manuell leeren.

Tipp Zum Öffnen der Ordnerliste im unteren Bereich des Navigationsbereichs klicken Sie auf Ordnerliste, oder drücken Sie STRG+6.

Automatisches Leeren des Ordners „Gelöschte Objekte“
1.Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, um die Backstage-Ansicht zu öffnen, und dann auf Optionen.
2.Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Beenden von Outlook das Kontrollkästchen Bei Programmbeendigung Ordner „Gelöschte Elemente“ leeren.
3.Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Weitere das Kontrollkästchen Bei Programmbeendigung Ordner „Gelöschte Elemente“ leeren, um vor dem automatischen Leeren des Ordners Gelöschte Elemente benachrichtigt zu werden.
4.Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, um zur vorherigen Ansicht zurückzukehren.

Viel Erfolg
Peter Staub

Hallo Michael,

das ist eine Einstellungssache in Outlook. Im Menü „Extras - Optionen - Weitere“ kannst du einstellen, was mit den Mails passieren soll.

Herzliche Grüße
Renate

Ach so.
Noch eine Frage:
Arbeitest du über Weiterleitung deines Providers oder holst du die Mails über Outlook dort ab?

Ich vermute sehr, dass es nicht an Outlook liegt, sondern an den Einstellungen deines Mailaccounts.
Denn ich hole alle Mails über Outlook ab, und da bekomme ich bei IMAP-Konten nie einen Papierkorb, sondern ausschließlich den Posteingang.

Hallo

versuch es mal im Ordner (Outlook) gelöschte Objekte–>Extras–>gelöschte Objekte wiederherstellen.

Hallo!
Über die Weiterleitung,ich habe die Ordner eingang,gesendet,spam,trash(Papierkorb)übernommen.

Also es ist so:
Ich habe bei Outlook stehen:Lokale Ordner,da steht dann Postein-ausgang,Gesendete Objekte und gelöschte objekte und Entwürfe.Soweit so gut,darunter habe ich zwei Imap-Konten stehen,eins von Arcor und eins von Freenet welches meine E-Mailadressen sind.Bei denen steht dann Posteingang und die anderen Ornder welche ich mit übernommen habe von den Mailkonten.Jetzt steht z.B.bei Arcor als Ordner Trash(Papierkorb),wenn ich aber eine Mail aus dem Imap-Ordner Posteingang von Arcor lösche,dann ist sie aber nicht im Trashordner,sie ist auch nicht in dem von Outlook gegebenen Ordner gelöschte Objekte,dasselbe bei dem Freenet Imapkonto.Es muß doch möglich sein das ich gelöschte Mails im Papierkorb sehen kann auch bei den Imapkonten,oder?

welches outlook, welcher mail anbieter, welcher browser?

Outlook Expreß 6,Firefox 2.0,Arcor=Mailanbieter

welches outlook, welcher mail anbieter, welcher browser?

bei arcor weiß ich nicht was es für menüs gibt. aber es wird eine einstellung sein bei arcor. oder arcor funktioniert mit outlook express nicht richtig.

ich habe bei gmx und google imap und da funktioniert das alles so wie es soll.

bei arcor zahlst du doch sicher geld für imap, oder hast da sogar dein tele anbieter. daher würde ich vll da mal eine hotline anrufen.

Hi,
also ich habe mich jetzt mal bei Arcor und freenet umgesehen.
Leider kann ich dir da jetzt nicht mehr weiterhelfen.

Schreibe deine Frage doch mal ins Chip-Forum http://forum.chip.de/

Wenn ich nicht weiterkomme, frage ich gerne dort nach.

Viel Glück und noch ein schönes Wochenende

Ich vermute mal, bei IMAPs wird die Mail ja noch nicht herunter geladen sondern nur als Header (Überschrift) angezeigt. Damit ist sie ja noch nicht im Outlook und kann somit auch nicht im Papierkorb landen.
Grüße Udo

Oha, sorry Michael, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Diese Problematik ist mir nicht bekannt. Ich hoffe, es kann dir jemand anderes weiterhelfen.
Viel Erfolg noch!

Gruß
meli_dicke

Hallo,
ich kann dir nicht sagen woran es liegt.
Versuche Office neu zu installieren oder zu reparieren.
Wenn das nicht hilft Rechner neu aufsetzen.
Gruß Uwe

gute Frage, kann ich leider nicht beantworten.

Ich weiss es leider nicht!

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

… diese danach nicht im Papierkorb,was tun?Also wenn ich
von meinen Imap-Konten Mails aus dem Posteingang lösche,sind
diese nicht im Trash-Ordner,also im Papierkorb.Was kann ich

Sorry, IMAP ist leider nicht mein Fachgebiet.

Gruß

rH