hi, ich denke es gibt dazu eine Einstellung. Weiß aber nicht wo…
Hallo!
Wenn Du ein IMAP-Konto nutzest, werden die Mails nicht von Outlook abgerufen, wie bei einem POP3-Konto, sondern es wird in Outlook ein Abbild Deines Postfachs erstellt. Wenn Du dann eine Mails löschen willst, wird sie nur durchgestrichen (und von Outlook möglicherweise ausgeblendet), aber nicht in die Gelöschten Objekte verschoben, da diese sich lokal in Deinem Outlook befinden.
… diese danach nicht im Papierkorb,was tun?Also wenn ich
von meinen Imap-Konten Mails aus dem Posteingang lösche,sind
diese nicht im Trash-Ordner,also im Papierkorb.Was kann ich
tun?
Suchst Du denn eine Mail, die Du versehentlich gelöscht hast?
VG
Micha
Also gibt es keine Möglichkeit die gelöschten Mails der Imapkonten anzuzeigen?Ich suche momentan keine Mail,dachte aber falls ich einmal etwas wichtiges versehentlich lösche,das ich diese dann wiederherstellen kann.
Gruß
Michael
Hallo,
wenn -Mail über IMAP in Outlook betrachtet werden, werden diese nicht heruntergeladen, wie bei POP3. Löscht man diese, so löscht man diese direkt auf dem Server - deshalb können die E-Mail nicht im Outlook Papierkorb landen, sie waren ja nie da (in Outlook) - Du musst im Papierkorb Deines IMAP-Postfachs auf dem Server suchen falls vorhanden. Weggeworfen ist weggeworfen.
LG Thomas
Solange Du nicht im Outlook in Deinem IMAP-Konto auf „Bearbeiten“, „Gelöschte Nachrichten permanent löschen“ gehst, sind die Mails noch da. Vielleicht sind sie aber ausgeblendet. Schau mal unter „Ansicht“, „Aktuelle Ansicht“. Ist dort „Zum Löschen markierte Nachrichten ausblenden“ markiert? Dann ändere dies auf „IMAP-Nachrichten“ und die gelöschten Nachrichten müssten wieder in der Ansicht auftauchen, allerdings dann durchgestrichen.
VG
Micha
Guten Morgen Michael,
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte.
Hier muss man die Kontoeinstellungen für gesendete Objekte ändern:
Der Weg dorthin ist von der Version von Outlook abhängigi.
Aber es sind immer die Kontoeinstellungen und dann mehrmals erweitert anklicken.
Dann gibt es einen Reiter für „gesendete Objekte“ und einen Reiter für „gelöschte Objekte“. Hier dann den entsprechenden Zielordner angeben.
Falls es noch nicht klappt, bitte die Version von Outlook genau angeben.
Viel Erfolg und viele Grüße
office fundiert